Frage von jr42l, 26

Kann mir Jemand aus der Community hier sagen, für was die einzelnen Nummern der Anschlussklemmen meines in 2003 eingebauten Bticino Haustelefons bedeuten?

Ich habe vor, ein MP3 Player Modul anzuschliessen und muss daher aus meiner Sicht wissen, wo "Summerstrom" kommt, um das mit dem Einschalter des Moduls zu koppeln. Leider habe ich beim Hausbau nicht darauf geachtet, mir Unterlagen wie einen Schaltplan geben zu lassen ...

Antwort
von Peppie85, 4

wenn man sich die platine mal von vorne und hinten anschaut und ggf. auch nachmessen kann, müsste man es herausfinden können...

ich kann jetzt schon sagen, dass wir hier wohl die folgenden kontakte haben...

  • türöffner
  • masse
  • Klingelsignal
  • Sprechleitung
  • Höhrleitung

in welcher reihenfolge, das müsste man mal ausmessen bzw. an der platine ablesen. ist aber mit überschaubarem abstand machbar.

lg, Anna

Antwort
von ctest, 6

Telefonie funktionniert eigentlich mit 35 Volt ... da würde ich sehr vorsichtig sein mit dem Anschluss von einem MP Plaer Modul.

Zwei, von den Anschlüssen, sind der Höhrer, zwei sind das Mikrofon. Wahrscheinlich sind die beiden linken Anschlüsse die Telefonleitung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community