Frage von ny182, 93

Kann mir jemand anhand dieser Beschreibung den Titel des Filmes nennen?

Es ist ein Horrorfilm, wahrscheinlich aus den 90ern, vielleicht auch 80ern.

Es geht um eine Gruppe Menschen, die, wahrscheinlich aufgrund Schiffbruch, auf einer Insel landen. Auf der Insel entdecken sie eine Forschungsstation. Für was genau, weiß ich leider nicht mehr, ich meine aber, dass es irgendwie um mutierte Wesen/Monster ging, denn diese kommen dann auch in dem Film vor.

Irgendwo gibt es Tagebuchaufzeichnungen eines Mitarbeiters der Station, aufgrund der die Gruppe ein wenig mehr erfährt.

Der Showdown spielt sich dann zwischen den Überlebenden der Gruppe und den Monstern/Mutanten innerhalb der Forschungsstation ab. Die Überlebenden verschanzen sich in einem Raum, während ein oder zwei auf Erkundungstour gehen (ich weiß nicht mehr, aus welchem Grund).

Ich kann mich noch genau an einen Fahrstuhl erinnern, dessen Tür sich genau in den Raum öffnet, in dem die Überlebenden sind. Jedes mal, wenn das Fahrstuhllicht blinkt, schauen die Überlebenden gebannt auf die Tür, weil sie Angst haben müssen, dass da die Monster/Mutanten rauskommen.

Viel mehr weiß ich leider nicht. Weiß jemand spontan, welchen Film ich meine?

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 36

Ich glaube, es ist der sehr seltsame Film "Urlaubsflug auf die Insel des Grauens" auch bekannt als "Danger Island" und auch bekannt als "The Presence". Naja, was heisst "bekannt"? Eigentlich gar nicht.

Kommentar von ny182 ,

Danke Flimmervielfalt, genau diesen Film meine ich. Vielen Dank für deine Hilfe. Auf DVD hat es der Film anscheinend noch nicht geschafft... Zumindest habe ich ihn unter diesen drei Titeln nirgends finden können. Weiß jemand, wir ich dennoch an den Film kommen könnte?

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Also es gibt nen amerikanischen Import in englischer Sprache. Müsste ja reichen, oder?

Antwort
von ny182, 23

Danke Flimmervielfalt, genau diesen Film meine ich. Vielen Dank für deine Hilfe. Auf DVD hat es der Film anscheinend noch nicht geschafft... Zumindest habe ich ihn unter diesen drei Titeln nirgends finden können. Weiß jemand, wir ich dennoch an den Film kommen könnte?

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Die amerikanische DVD

Antwort
von pedde, 31

Klingt ja im großen Teilen nach der Serie Lost, aber leider gar keine Ahnung. Bin aber total gespannt, wenn die Lösung kommt und werde mir den Film dann auch mal geben :D.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

So toll ist er allerdings nicht. ;)

Antwort
von Zakalwe, 61

Möglicherweise "Die Insel des Dr. Moreau".

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Insel_des_Dr._Moreau

Kommentar von ny182 ,

Nein, der ist es leider nicht.

Kommentar von Zakalwe ,
Kommentar von ny182 ,

Nein, auch der ist es leider nicht. Auf der Insel gibt es glaube ich auch keine Überlebenden mehr. Alle, die in der Forschungsstation gearbeitet haben, sind ums Leben gekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community