Frage von Falone1, 55

Kann mir jemand an Hand des Bildes sagen was für eine Speicherkarte das ist?

Ich möchte diese Speicherkarte lesen, doch mein Laptop kann das scheinbar nicht.kann mir bitte jemand sagen wie man solche Speicherkarten nennt und was für ein Gerät ich brauche um diese zu lesen? Bild ist mit dabei

Antwort
von AnReRa, 28

Das ist eine USB-Stick ohne Gehäuse.

Also einfach in den USB-Port stecken.
Aber aufpassen, dass man oben und unten nicht verwechselt.
Am besten vorher mit einem USB-Kabel oder USB-Stich schauen ob die Kontakte nach oben (typischerweise) oder nach unten gehören.'
Wenn man falsch rum steckt, passiert zwar meist gar nichts (wenn die Rückseite vom Stick nicht metallisch ist) aber besser vorher prüfen ...

Antwort
von Miete187, 22

Ist ein USB, so Einen lasse ich auch oft auf der Straße fallen, in der Hoffnung das den Jemand in seinen PC steckt. 

Antwort
von N3kr0One, 37

Steck das mal in dein USB Fach ;)

Antwort
von wayt0dawn, 34

Ich stimme den anderen zu. Das sieht eher nach einem USB Stick aus.

Antwort
von wictor, 37

Das sieht eher nach USB aus als nach einer Speicherkarte. Wie groß ist das Ding?

Kommentar von N3kr0One ,

Das ist USB, ich habe so etwas auch in der Schublade.

Kommentar von Falone1 ,

Ah ja das ist tatsächlich so groß wie ein USB aber sehr flach. Ich habs grad reingeschoben mit den Kontaktseiten nach unten es ist noch nix passiert ich versuchs mal beim anderen Laptop. Danke für die schnelle Antworten!

Kommentar von N3kr0One ,

O.O bei den allermeisten Geräten gehören die Kontakte aber nach oben, sodass du sie also angucken kannst. Und dann in  die untere Hälfte des USB-Laufwerks gesteckt.

Kommentar von Falone1 ,

Achsoo dann hab ich das falschrum gemacht. Habs jetzt endlich den Usb geöffnet am Laptop, danke nochmal!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten