Frage von BorutoUzumaki, 51

Kann mir jemand alles zu Pokémon deutlich erklären (unten lesen!)?

Hey Leute , ich bin ein Otaku (Anime/Manga Fan!). Ich habe mir auch Pokémon go runter geladen , weil es jeder so feiert. Das Spiel verstehe ich aber nicht so , weil ich Pokemon nicht richtig kenne. Ich kenne gar keinen Pokemon , außer Pikachu 😁. Es ist einfach sooo lange her , das ich den Anime geguckt habe. Naja egal fange mal an :

Wenn ich es richtig verstanden habe , geht es um den Hauptcharackter Ash , der , der beste Pokémon Trainer werden will. Ich habe mir vorgenommen , den Anime ganz von neu anzuschauen , um auch das Spiel richtig zu verstehen. Habe aber paar Fragen :

•Nach welchen Episoden muss ich die jeweiligen Filme gucken ? Stimmt es , dass es Insgesamt 18 Filme gibt ?

•Es gibt 8 OVA , nach welchen Episoden kann ich mir die OVA anschauen ? (Ja , ich will sie mir unbedingt anschauen!!)

•Was zum Teufel ist Pokémon Origins ? Nach welchen Episoden oder Staffeln soll ich mir diesen "Origins" anschauen ?

•Nach welchen Episoden soll ich mir die Special angucken ? (Es gibt glaube ich 20 Special folgen)

Ich habe zwar gegoogelt (dadurch habe ich die Episoden Anzahl usw. gefunden) aber den rest fand ich nicht. Habe Spaghetti im Kopf 😅 & deswegen frage ich euch das alles.

Achja , kommen wir zu den Spielen :

•Was sind Pokémon Omega rubin & alpha saphir ?

•Haben die Teams in Pokémon go unterschiede ? Ich hatte mal gelesen das man in Team gelb mehr Eier bekommt , in Team blau schneller auf levelt & in Team Rot mehr/schneller seltene Pokémon findet.

•Was sind Entwicklungen in Pokémon go ? (Bsp : evoli = flamara)

•Können in Pokémon go mehrere Spieler eine Arena besitzen? Wenn ich eine Arena antippe , besitzen mindestens 5-10 Leute diese Arena.

•Gibt es zu jedes Gerät einen anderen Pokémon Spiel ? Oder haben Computer , gameboys , Nintendos und Ps die gleichen Pokémon Spiele?

•Stimmt es , das Ash eigentlich im originalem Satoshi heißt ? (Von einem ytber gehört)

•Sind die Spiele für die Anime serie wichtig ?

•Unterscheidet sich der Manga vom Anime ?

Das wäre es für's erste. Wie gesagt , ich habe NULL Ahnung von Pokémon & würde mir es am liebsten als Anime fan komplett angeschaut haben. Danks im voraus :).

Antwort
von Hatsuto, 18

Die Animationsserie zu Pokémon sagt überhaupt nichts über die Spiele aus und ist meiner Meinung nach sehr schlecht. Die Comics sind noch in Ordnung, aber auch nicht wirklich gut.
Übrigens gab es die Spiele (Damit meine ich die Editionen Rot, Grün und Blau) vor Comic und Zeichentrick.

Ursprünglich waren die Editionen nur für GameBoy und dessen Nachfahren GameBoy Color, GameBoy Advance usw. , mit dem Erfolg kamen dann auch Versionen für Pc und andere Geräte sowie andere Spiele, die von Pokémon handeln, darunter Pokémon Go.

Für Pokémon Go brauchst du so gut wie gar kein Vorwissen. Es wäre halt praktisch, wenn du die Pokémon kennst, um zu wissen, welche sich entwickeln lassen und so.
Derzeit sind es nur die 150 aus der ersten Generation, also von den deutschen Editionen Rot, Blau und Gelb.

Antwort
von Sutox, 39

- Es gibt glaube jetzt sogar 19 Filme mit dem neuen. Der Anime wird dir nicht wirklich weiter helfen mit dem spiel da es im spiel nur die erste Generation gibt und in der Serie schnell schon die zweite kommt. Wann du die filme guckst musst du selbst schauen. 1.Gen fertig kannst den ersten film schauen 2.Gen kannst du schon die nächsten 3 schauen musst dich da genauer informieren. 

-Pokemon Origins ist eine 3 teilige serie zu den spielen Pokemon Rot Blau gelb. Da wird einfach nochmal die story der spiele gezeigt.

-Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir sind die aktuellsten Spiele der Pokemon Reihe beide für den 3ds remakes der Spiele Rubin und Saphir für den Gameboy.

-Das stimmt nicht. Das Prinzip der Teams ist recht simpel sie kämpfen in Arenen gegeneinander. Vermutet wird dass das Team das die meisten Arenen eingenommen hat am ende eine chance auf die drei Legendären Vogelpokemon: Zapdos, Lavados und Arktos hat ist aber nicht bestätigt. 

-Entwicklungen sollten selbsterklärend sein Genung Bonbons du kannst dein Pokemon entwickeln.

-Ja wenn jemand die Arena eingenommen hat können leute aus dem gleichen Team die Arena aufleveln und ggf. mehr Pokemon reinsetzten. 

-Pokemon spiele gibt es nur für Konsolen von Nintendo oder Pokemon Go eben fürs Handy. Die spiele werden natürlich auf den aktuelsten Konsolen rauskommen. Auf dem PC gibt es Emulatoren auf denen du jedes Pokemon Spiel bis Pokemon Schwarz/Weiß 2 spielen kannst. 3ds emulatoren gibt es noch nicht und alles was angeblich im Internet dazu rauskommt sind Trojaner und Vieren also nicht drauf reinfallen!

-jap ist richtig er heißt Satoshi.

-Die Spiele sind nicht wichtig für die Serie

-Ja. Habe ihn zwar nicht gelesen aber von Leuten habe ich gehört das der Manga ziemlich brutal ist im Gegensatz zur Serie.

Hoffe konnte helfen :)

Kommentar von Goldmine452 ,

ich kann mir brutales pokemon schwer vorstellen...

Kommentar von Sutox ,

Jap ich auch aber wie gesagt habe dies nur so gehört. Ist ja auch nur brutal im Vergleich zu der Serie und den spielen :)

Kommentar von xTheEnergy ,

Citra gibt es als 3ds Emulator auch OpenSource https://github.com/citra-emu/citra

Kommentar von Sutox ,

Ja citra ist aber noch ziemlich unentwickelt Pokemon X&Y laufen da nur extrem schlecht für ne richtige Performance einfach nen schönen 3ds holen :)

Antwort
von GwendolynMary, 51

Das Spiel unterscheidet sich um einiges zur Serie. Du musst eigentlich nur wissen welche Pokemon in dem Spiel die höchste WP bekommen können, die besten basic stats hat und welcher Pokemon Typ effektiv gegen andere Pokemon ist :) 

Antwort
von NintendoPokemon, 11

Ich schreibe dir hier nur das, wozu ich etwas weiß!

-Du „musst“ die Filme nicht nach bestimmten Episodengucken, meiner Meinung nach reicht es zu, wenn du sie je nach Generation bzw.der Haupcharaktere anschaust (einen Film mit Rocko und Misty nicht erstanschauen, wenn die beiden nach einer Weile gewechselt haben.

-Es gibt momentan 18 Filme, bald kommt der 19. Raus (Volcanionund Magearna).

-OVA genauso wie die Filme.

-Origins ist ein Anime zum Spiel, mehr weiß ich abernicht darüber, habe es mir noch nicht angeschaut.

-Omega Rubin und Alpha Saphir (OR/AS) sind Spiele für den3DS. Sie kommen nach X&Y. Die nächsten Spiele sind Sonne & Mond (mitZygarde und und und).

-Ich glaube nicht, dass es Unterschiede gibt, denn daswäre unfair.

-Entwicklungen in Pokémon Go sind genauso wie sonst auch.(Fehler: Nicht Evoli= Flamara, sondern Flamara ist (eine) Weiterentwicklung vonEvoli.)

-Es hat immer nur ein Spieler diese Arena. Damit istwahrscheinlich gemeint, wer sie vorher schon besessen hat oder so in der Art.

-Es gibt die gleichen Pokémon Spiele für Gameboy… bis 3DSund Wii. Computer und Ps (was auch immer das ist) haben keine Spiele, höchstensauf einem Emulator.

-Ash heißt im Japanischen Satoshi.

-Nein, die Spiele und die Serie haben außer den Pokémon,den Regionen und einem Teil der Story (Personen z.B.) nichts mit einander zutun.

Antwort
von Maybewrong, 45

Nun ja eigentlich kommen in Pokemon Go Pokemon der 1. Generation vor, vielleicht auch welches aus der Zweiten. (bei der Abgrenzung von ich schlecht)

Die späteren Pokemon Staffeln sind nur noch blöd, so wie die Spiele. Jedenfalls wenn ich mir da einige Pokemon anschaue.

Kommentar von unlocker ,

Die Pokémon aus späteren Serien kommen auch noch, irgendwann mit einem großen Update

Kommentar von Sutox ,

Du hast wohl die neuen Teile nie gespielt? 
Es hat sich wirklich stark verbessert und die neuen Spiele gefallen mir extrem gut :)

Kommentar von Maybewrong ,

Gespielt noch nicht, müsste mir mal ne neue Konsole kaufen..
Naja das was ich bei Freunden gesehen hab, hatte mich nicht vom Hocker gehauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten