Frage von Rikkert99, 33

Kann mir jemand alles was es zu wissen gibt über den Zusatz Unterricht "Anhänger" sagen?

Ich bräuchte das für die Prüfungsvorbereitung der Klasse B für den Theorie test. Danke schonmal im voraus.

Antwort
von Antitroll1234, 27

Ja dein Fahrlehrer, der wird sogar von dir bezahlt um dir das nötige Wissen zu vermitteln.

Hier kannst Du gerne konkrete Fragen stellen wenn dir etwas unklar ist, aber auf die allgemeine Frage "was gibt es zu wissen" wirst Du wohl keine zufriedenstellenden Antworten bekommen.

Kommentar von Rikkert99 ,

Das ist mir schon klar aber ich habe erst Montag wieder Unterricht und Dienstag schon Prüfung. Deswegen wollte ich euch heute fragen damit ich über das Wochenende lernen kann.

Kommentar von Antitroll1234 ,

Deswegen wollte ich euch heute fragen damit ich über das Wochenende lernen kann

Was hast Du denn bisher in der Fahrschule gemacht ? Wenn Du Dienstag Prüfung hast, hast Du doch schon am Theorieunterricht teilgenommen, ohne Vorbereitung wirst Du doch gar nicht zur Prüfung zugelassen.

Was möchtest Du denn nun wissen, was ist dir denn noch unklar ? Du hast doch Übungsbögen und Unterlagen, lerne diese.

Kommentar von Rikkert99 ,

Ja ich hab alles andere gelernt. Ich hab mir auch die straßenverkehrsordnung ausgedruckt und die gelernt. Ich möchte wissen was ich bei dem Stützrad zu beachten habe und welche Kabel ich an das Auto anschließen muss.

Kommentar von Antitroll1234 ,

 Ich möchte wissen was ich bei dem Stützrad zu beachten habe

Dazu liest Du die BDA des Anhängers / Stützrad wie das Stützrad eingerastet wird bei Nichtgebrauch, das Stützrad benötigst Du zum Rangieren oder abstellen des Anhängers ohne Fahrzeug.

Bei nachträglicher Montage eines Stützrades achte auf die Stützlast des Anhängers.

und welche Kabel ich an das Auto anschließen muss.

Du musst den genormten Stecker des Anhängers in die des Zugfahrzeuges stecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community