Frage von Digikonn, 22

Kann mir jemand alle unbestimmte artikel sagen alle pronomen alle präpositionem nenen wäre super?

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 10

Schau hier, da findest du eine recht  übersichtliche Tabelle (ganz links die Worrart mit latenischem Namen, dann ganz rechts die Wörter), die  fast alles beinhaltet, was du gefragt hast.

Auf den ersten Blick fehlen aber folgende Präposition in seiner Liste: an, neben, hinter, vor, mit, über und die Personalpronomen im Dativ und Akkusativ, nämlich mir/mich; dir/dich; ihm/ihn; ihr/sie, uns; euch ; ihnen/sie:

http://www.udoklinger.de/Deutsch/Grammatik/Wortarten.htm

Sollte noch etas fehlen, gib in deine Suchmaschine die entsprechend Wortart ein, dann Deutsch, dann Liste.

Antwort
von AstridDerPu, 11

Hallo,

dazu empfehle ich folgende Webseiten:

- mein-deutschbuch.de

- online-lernen.levrai.de

:-) AstridDerPu

Antwort
von elamydear, 13

Pronomen:
Ich, du, er, sie, es, wir, ihr, sie

Kommentar von heide2012 ,

Das sind aber nur die PERSONALpronomen im Nominativ!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten