Frage von MottewillHilfe, 20

Kann mir jemand "advanced/complex" sätze mit folgenden Wörter bilden?

Ich solle 4 Sätzen mit 8 adverbien bilden, also 2 pro Satz, der Satz soll aber advanced/complex sein, das heißt nicht zu einfach gestrikt schon mit "höherem" Niveau, so verlangt das mein Lehrer, nur fallen mir auf trocken keine mit "Niveau" ein. Die Sätze sollen Fakten sein zum Thema ,, Secrets of mind" jedoch können diese auch ausgedacht sein (Newsflash, zb. Überschrift eines Artikels)

breathless und statistically;
appropriate und dominating;
Immeasurably und time well spent;
Consistent und opening gambit

die form der wörter sollen so bleiben, aber die beiden Wörter haben keine Reihenfolge.
Ein doofer Satz von mir, so wie es nicht sein sollte :,, studies says that breathless and statistically moments were ( indirekt) the best"
Der ist zu einfach, man solle wörter hinzufügen, die man nicht sofort übersetzen kann zudem sind die 2 Wörter adverbien und nach adverbien müssen "logischer" weise adjektive kommen, was bei mir nicht der Fall war ( deshalb 4- xD).
Bitte um Hilfe!

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 6

Ich verstehe die Aufgabe nicht so recht, denn breathless, dominating, appropriate, consistent sind keine Adverbien, sondern Adjektive.  Heißt die Aufgabe vielleicht, dass in jedem Satz ein Adverb UND ein Adjektiv stehen soll?

"breathless and statistically moments" geht grammatikalisch gar nicht.

Antwort
von hawking42, 15

The teacher would be breathless if he knew that statistically every second homework was solved by the internet community.

It is an appropriate conclusion that your stupidity is dominating.

The time well spent is immeasurable while others are solving your homework.

Kommentar von Bswss ,

Nette Sätze, aber appropriate, dominating und immeasurable sind keine Adverbien.

Kommentar von hawking42 ,

Ja, es sind Adjektive: Ich lasse mich gerne aufschlauen bezüglich:

  • appropriate conclusion
  • dominating stupidity
  • immeasurable time

Das sind IMHO korrekt verwendete Adjektive, oder etwa nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten