Frage von alinaseidel123, 74

Kann mir jemand 5 Bürgerrechte nennen?

Im internet find ich dazu leider nichts :(

Antwort
von Chaboyy99, 69

 Ein wichtiges Recht eines freien Bürgers ist zum Beispiel das Recht auf Wahlen. Jeder Staatsangehörige eines Landes muss die Möglichkeit bekommen sein Wahlrecht wahrzunehmen, um somit auch seine Zukunft zu bestimmen. Auch muss das Recht auf Eigentum und Sicherheit für jeden Bürger vom Staat gewährleistet sein. Genau so ist es wichtig, seine Freiheit oder Widerstand gegen Unterdrückung zu verteidigen.........

Antwort
von Joschi2591, 43

Das scheint nur wieder eine faule Ausrede zu sein. Selber suchen macht klug und erwachsen. Andere suchen lassen macht dümmer und fauler.

Antwort
von Hornyboy90, 74

Ist doch nicht so schwer oder: http://www.lmdfdg.at/?q=liste+mit+b%C3%BCrgerrechten+deutschland

Antwort
von papapierkorb, 50

http://www.bpb.de/politik/grundfragen/24-deutschland/40426/grundrechte

Antwort
von luki295, 43

Hallo so viel kenne ich leider nicht aber wie wäre es denn mit Meinungsfreiheit?
Grüße Luki295

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community