Frage von Bohne999, 14

Kann mir jemand 27 Zoll 4K Monitore empfehlen (siehe Details)?

Also ich möchte mir gerne einen 4K Monitor kaufen. Er sollte möglichst 27 Zoll haben. Ich werde ihn nicht zum Spielen verwenden sondern zum Programmieren. Also wäre ein Pivot auch nicht schlecht und er muss auch nicht die ultra Reaktionszeit haben etc. :) Könnt ihr da einen empfehlen? Achja Preis: Da er nicht so schnell sein muss maximal 700€.
(Ich hab schon ein paar gefunden aber irgendwie überzeugen die mich alle nicht)

Antwort
von Skinman, 6

Ich hab den Samsung S27 A850D, der ist ganz gut.

Was mir nicht gefällt:

- Ausleuchtung ist etwas ungleichmäßig. Meiner war aber auch B-Ware.

- Wenn man ihn ausschaltet, muss man beim Einschalten zumindest an meinem Linuxrechner mitunter erst mal die Eingänge "durchschalten", bis er das Signal wiederfindet. Auch mit diesem Symptom könnte natürlich die Klassifizierung als B-Ware zusammen hängen. (Bis ich die Lösung mit dem Eingänge wechseln rausgefunden hatte , blieb mir nichts anderes übrig als den Rechner jedes Mal neu zu starten. Rätselhafterweise zeigt er nämlich problemlos ein Bild, wenn man einfach mit Strg-Alt-F1 eine neue Session aufmacht.)

- Die Tasten sind zwar vorn, aber sehr schlecht zu erkennen, weil aus dem gleichen Werkstoff wie der Rahmen und sehr matt und konstrastarm beschichtet. Die Symbole darauf sind eh nicht sehr intuitiv verständlich und wenn man sie dann noch kaum erkennen kann, braucht man zur Bedienung eigentlich dauernd die Anleitung.

- Ständer etwas wackelig.

Aber die Pivot-Funktion funktioniert soweit gut (wenn man die Kabel nicht zu eng verlegt) und die Höhenverstellung ebenfalls.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community