Frage von KDidk, 29

Kann mir jemand 2 Lautsprecher bzw. ein Paar für 100€ + einen Verstärker auch für 100€ empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Logdash, 16

Was hältst du denn davon wenn du dir direkt zwei aktive Lautsprecher kaufst also die ohne Verstärker auskommen z.B. ein 2.1 oder ein 2.0 System da würden wir bestimmt was in deiner Preisvorstellung finden.

Kommentar von KDidk ,

Wenn ich ohne Verstärker auskomme und trotzdem guten Sound dabei haben kann, dann wäre das natürlich perfekt. ;)

Kommentar von Logdash ,

wenn du mir verrätst wie groß der Raum ist den Du beschallen willst dann guck ich mal

Antwort
von darkhouse, 18

Also ein Paar Lautsprecher und einen Stereoverstärker für jeweils 100 EUR.

Da geht nicht viel. Sollte der Verstärker in minimaler Ausstattung reichen, dafür aber kompakt und edel sein und exzellent klingen, dann wäre ein SMSL SA-50 meine Empfehlung. 2x50 W, um die 70 EUR im Netz gut zu finden. Aber: Nur ein analoger Eingang, und zwei Lautsprecherklemmen, dazu Ein/Aus und Laut/Leise.

Oder gebrauchte Stereo-Boliden bei Ebay & Co. - da sollten ordentliche Geräte für 100 EUR zu haben sein. Von 79,90-EUR-Billigheimern a la AUNA rate ich ab, es sind billig verarbeitete, schlecht klingende und nicht langlebige Geräte.

Lautsprecher, der im Klang größte Kompromiss. Da geht für 100 Euro/Paar nicht allzu viel. Bei Ebay findet man noch Restbestände der (begehrten) Mivoc RB 105 Mk III, für 35 EUR das Stück. Magnat Monitor Supreme 200, Heco Victa 301 sind weitere lohnende Vertreter. Keine Angst vor B-Ware im Internet, es gibt heute eben sehr viele Leute, die viel bestellen, eins behalten und alles andere zurücksenden. Daher gibt es viele viele Neuware-Rückläufer, die aber nur noch als B-Ware verkauft werden darf.

Antwort
von Logdash, 19

Wo möchtest du die denn anschließen, an ein besthendes System oder ein neues aufbauen?

Kommentar von KDidk ,

Ein komplett neues aufbauen. ^^

Antwort
von Logdash, 3

Guck dir die mal an :

EDIFIER R1700BT Studio Bluetooth-Lautsprechersystem (66 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung braun https://www.amazon.de/dp/B00MXY21LW/ref=cm_sw_r_other_awd_Oni4wbV2WYK03

Die sind echt der Hammer, falls du etwas genaueres dazu wissen willst sag bescheid :)

Antwort
von Logdash, 8

Wie groß ist der Raum den du beschallen willst?

Kommentar von KDidk ,

Der Raum ist ca. 14 m² groß. Es halt auch nicht oder ähnliches. ^^