Frage von Niheaa, 15

Kann mir jemamd. bei der Aufgabe zur Vektorgleichung?

Ein Helikopter fliegt vom Punkt (4,7,11) in Richtung (3,0,4) a.) Durch welche Vektor Gleichung lässt sich die Flugbahn beschreiben?

Ich hätte jetzt gesagt durch x= (4,7,11) + t*(-1,-7,-7) b.)In welchem Punkt befindet sich der Helikopter nach 30 km (1LE=10m)

Vielen Dank

Antwort
von rumar, 5

1.)  Ich vermute fast, dass mit  (3,0,4)  tatsächlich schon ein Richtungsvektor des Fluges gemeint ist (und nicht ein Punkt, auf den der Heli beim Start hinzielt).

2.) Die Angaben über Distanzen sind unverständlich. Es sollte schon im Voraus klar gesagt werden, in welcher Maßeinheit die Koordinatenangaben zu verstehen sind.

3.) Es ist zu bezweifeln, ob die Lehrkraft schon mal mit einem Heli geflogen ist. Ich befürchte, dass man für den Flug aus der Aufgabe entweder einen Schleudersitz und Fallschirm (für die Rettung kurz vor dem Boden-Crash) oder aber Sauerstoffflasche, Atemmaske und drei Schichten wollener Unterwäsche mitnehmen sollte ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community