Kann mir jemad chemie erklären, thema salze?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich wüsste jetzt nicht, wie man mit Salzen rechnet. Ich nehme dafür Taschenrechner...

Aber mal Spaß beiseite, Salze sind Verbindungen die aus positiv und negativ geladenen Ionen aufgebaut sind.

Was willst du denn damit rechnen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte hier die Definition Salze: Salze sind Stoffe, die aus einem Nichtmetall (meist aus der 7. Hauptgruppe wie Chlor, Brom, Iod) und einem Metall (1. HG wie Natrium, Kalium, Fancium) eine Ionenpaarbindung eingehen.

-hohe Schmelz- & Siedetemperatur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

um was genau geht es denn beim Thema Salze?

Entstehung oder was meinst du?

Wenn du mir das klarer formulieren kannst, kann ich dir auch helfen :)

LG ShD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aijoma
18.11.2015, 12:52

Die Entsthehung und mit andeeen stoffen rechnen

0