Kann mir irgendwer gute Oldschool Thrash Metal Bands empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

sollen es Bands aus den 80ern sein, oder einfach nur so vom Stil her?

Bei alten Bands denke ich an die deutschen Big 4: Kreator, Sodom, Tankard, Destruction, alle seit den 80ern aktiv.

Andere 80er Band: Holy Moses, Risk, Grinder, Assassin, Living Death, Mortal Sin, Vio-lence, Accuser, Anthrax, Artillery, Atrophy, D.R.I., Dark Angel, Death Angel, Exodus, Exumer, Forbidden, Rumble Militia, S.D.I., S.O.D., Suicidal Tendencies, Testament, Wehrmacht (nein, die sind nicht rechts) Xentrix, Nuclear Assault, Overkill, Pyracanda, Sacred Reich, Sepultura, Venom (auch wenn es textlich zum Black Metal gezählt wird).

Aus der Liste würde ich dir besonders Mortal Sin und Testament empfehlen. Manche der Bands sind noch (oder wieder) aktiv, andere sind es leider nicht mehr.

Und, Bands die noch nicht so lange aktiv sind:

Abandoned, Bywar, Dekapitator, Delirium Tremens, Dew-Scented, Dr. Living Dead, Evile, Evil Invaders, Bonded by Blood, Fueled by Fire, Gama Bomb, Municipal Waste, Hateful Agony, Hellish Crossfire, Legion of the Damned, Lost Society, Nocturnal, Mortillery, Suicidal Angels, Toxic Holocaust, Witchburner, Warbringer, Nuclear Warfare, Desaster, Nervosa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine 80er Band, aber ein Reinhören wert: Sanity's Rage

Kommentar von hossahossa
13.06.2016, 21:52

Genau solche Mucke hab ich gesucht!

0

Megadeth, Annihilator, Exodus, Sodom, Destruction, Kreator, vielleicht die iranische Band Confess?

Kommentar von hossahossa
21.02.2016, 14:47

Ok das einzige was ich von denen noch nicht kenne ist Confess. Suche wie gesagt eher sowas im Stiele von Metallica. Eher Riffbezogener Thrashmetal^^ Aber danke für die Auskunft hör mich mal rein.

0

Könntest mal anthrax probieren, falls du die noch nicht kennst

Sodom, Kreator, Exodus, Sepultura, Sacred Reich, Overkill, Destruction, Tankard, Testament, Megadeth, Havok und Lost Soiety (sind zwar nicht so alt, aber selber Stiel) Anthrax und Pantera

Was möchtest Du wissen?