Frage von Chriisxd, 40

Kann mir irgendwer diese Aufgabe in Englisch/Erdkunde erklären?

Die Aufgabe lautet: Discuss in how far ecofarming presents a sustainable form of agriculture in the tropics.

Wir sollen das eigentlich mit Powerpoint praesentieren aber ich weiss nicht was ich erklären soll.

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 6

Wenn du in englischer Sprache päsentieren sollst und keinerleich Bücher benutzen, sondern nur online suchen willst, dann solltest du auch gleich nach Beiträgen in der Zielsprache suchen, da gibt es eine ganze Menge, z.B. diesen hier:

https://www.ukessays.com/essays/environmental-sciences/sustainable-farming-syste...

Grundsätzliches findest du hier:

https://en.wikipedia.org/wiki/Sustainable_agriculture

Antwort
von Salach95, 13

Naja wenn man die Aufgabe übersetzt, heißt sie:
Diskutieren Sie, inwieweit die Ökobetriebe eine nachhaltige Form der Landwirtschaft in den Tropen darstellen.

Du fängst jetzt einfach an und überlegst dir eine Gliederung. Zb. könnte ein Gliederungspunkt sein: Welche Ökobetriebe gibt es? Was sind das? Was für nachhaltige Form? Vielleicht gibt es auch Vorteile? Also recherchierst du im Internet und dann kommt auch langsam deine Gliederung und dann kannst du anfangen Informationen zusuchen. Vergiss aber nicht sehr viele Bilder und nicht so viele Informationen auf die Folie klatschen. Und am Ende könntest du sozusagen ein Fazit ziehen und deine Meinung dazu sagen und die Fragestellung beantworten. Viel Erfolg!

MfG

Antwort
von FelixFoxx, 17

Du sollst erläutern, inwiefern ökologische Landwirtschaft eine nachhaltige Form der Landwirtschaft in den Tropen ist.

Kommentar von Chriisxd ,

Ich kann aber keine Info finden.

Antwort
von Cougar99, 18

Verstehst du die Frage an sich nicht? Es soll erläutert werden, inwieweit biologischer Landbau in den Tropen nachhaltige Landwirtschaft bedeutet.

Kommentar von Chriisxd ,

Ich weiß aber nicht was ich schreiben soll :/ finde keine Informationen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community