Frage von BeeteeB, 83

Kann mir irgendwer den Namen dieser Pflanze sagen (Foto)?

Ich habe seit kurzem dieses "Unkraut" im Garten und glaube, dass ich allergisch darauf reagiere (muss z.B. in der Nähe immer niesen). Ich hoffe deshalb, dass mir irgendwer den Namen dieser Pflanze sagen kann.

Danke schon mal im Voraus

Antwort
von Bikka, 30

Schau mal unter Amaranthus (Gartenfuchsschwanz),müsste passen.LG

Kommentar von scatha ,

Daran habe ich auch gedacht. Jedenfalls wenigstens eine verwandte Art. Hier ist ein Bild -> http://www.natur-um-huettenfeld.de/html/rauhaariger_fuchsschwanz.html

Antwort
von marukusu, 18

Glaube das ist Wilde Hirse.

Antwort
von Tintenklechs, 43

Das müsste eine Königskerze sein, steht aber in Wikipedia.

Kommentar von scatha ,

Nein.

Antwort
von Grauspecht, 17

Ich würde auch auf einen Garten-Fuchsschwanz (Amaranthus caudatus) tippen.
Siehe Bild 2
http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.pflanzen-lexikon.com%2FIm...

Antwort
von Eutervogel, 38

Ich tippe mal auf Königskerze

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten