Kann mir irgendjemand einen Kauf-Tipp für en Gutes Headset geben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das G430 ist meiner Meinung nach mit der Combi Xonor Dx einfach klasse und hat dann auch eine Qualität wie ein 200 Euro Headset! Nur 7.1 Sound ist der größte Schwachsinn in der heutigen Zeit bei Headsets! Informier dich doch mal darüber! Stereo ist bei Headsets um längen besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Das Headset soll 7.1 Sound unterstützen

Ein Headset hat im Optimalfall 2 Treiber. Einer links, einer rechts. Alles andere ist qualitativ unterste Schublade. Und willst du eine "Surround Simulation" (wie es 90% der 7.1 Headsets haben..) kannst du dir Razer Surround runterladen. 

USB anschluss haben

Kannst du das Headset nicht an dein Mainboard anschließen? Die "alte, analoge Möglichkeit" mit Klinke bietet in fast jedem Headset-Fall eine bessere Klangqualität, da die Soundchip der Headsets mit USB Anschluss meist sehr billig sind. Warum sollen die da mehr Geld ausgeben? Die "Gamer" kennen sich da noch sowieso nicht mit aus. 

Non-Plus Ultra für ein Headset dieser Preisklasse ist das Kingston HyperX Cloud (http://goo.gl/nTD4GC). Mit 55€ ist das sogar fast geschenkt gegenüber den Kopfhörern + Mikrofon (Takstar Pro80). Bessere Headsets wirst du in dieser Preisklasse nicht finden. 

Günstiger und qualitativ, verglichen mit dem Kingston, schlechter als das Kingston ist das Bitfenix Flo (goo.gl/yikDs1). Der Kopfhörer(Hersteller) sorgte durch seine geringen Preise und Klänge schon für deutlich Aufsehen im postiven Sinne. (Superlux HD661)

Oder falls du lieber auf selber bauen aus bist: geizhals.eu/?cmp=715165&cmp=1186282&cmp=282379&cmp=115709

Und falls du USB brauchst -> Xonar U3. Bessert den Klang gegenüber vielen Onboard Chips druch bessern DAC und bietet auch Dolby Surround.

Kann dir das Logitech G430 empfehlen. Es besitzt USB Anschluss 7.1 und ist in Ordnung für den Preis. Nutze es seit 2 Jahren und habe seitdem keine Probleme damit gehabt.

Kommentar von S3BASTIAN1997
27.11.2015, 08:56

weißt du ob das auch mit Windows 10 Läuft?

0
Kommentar von manu435
27.11.2015, 10:11

Läuft auch auf Win 10

0

Razer Kraken 7.1 Chroma

extrem robust und gute Soundqualitäten

bereits zwei mal gekauft

Kommentar von S3BASTIAN1997
27.11.2015, 08:55

so viel Wollte ich eigentlich nicht Ausgeben XD

1

Headsets von Razer sind gut. Allerdings wohl zu teuer. Guck doch mal auf Amazon.

Kommentar von TheDamus820
01.12.2015, 13:14

Hol mir jetzt das Kraken Chroma von Razer :)

1