Frage von MadMan666, 26

Kann mir irgendjemand Bücher vorschlagen, in denen es um einen schlauen Killer geht à la "Ich bin die Nacht"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von metalfreak311, 9

Ich kenne das von Dir genannte Buch nicht, aber aufgrund der Zusammenfassung amazon könntest Du es vielleicht mal mit folgenden Titeln versuchen:

"1280 schwarze Seelen" von Jim Thompson (sehr frei verfilmt als "Der Saustall" mit Philippe Noiret)

"Das Tagebuch von Jack the Ripper" (wurde ursprünglich für authentisch gehalten, später stellte sich jedoch heraus, dass es nur ein Fake war - leider)

Dass es zu Deinem Buch noch einen zweiten Teil gibt ("Ich bin die Angst"), weißt Du ja sicherlich.

LG metalfreak311

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 12

Vielleicht gefällt dir dieses Buch.
https://www.lovelybooks.de/autor/Ethan-Cross/Ich-bin-die-Nacht-1064682888-w/aehn...

Antwort
von metalfreak311, 3

Vielen Dank für den Stern!