Kann mir irgendjemand bitte bitte helfen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Was du willst & was du nicht willst, solltest du ganz alleine für dich entscheiden. Wenn es dir hilft, mach dir eine pro & contra Liste, wo du die Vorteile & Nachteile des Auswandern einträgst & die des studieren gehen. Vielleicht hilft dir das weiter. Was würdest du denn im Ausland machen wollen? Vielleicht wäre ja auch eine ganz normale Ausbildung das richtige für dich.
Ob man sich einen Partner sucht oder nicht, sollte man dem Schicksal überlassen. Es ist okay wenn man Single ist. Das ist nicht das wichtigste im Leben. Wichtiger ist erstmal deine Zukunft & der Rest ergibt sich von selbst. Vielleicht lernst du ja bald jemand netten kennen.
Das mit den Kindern ist auch eine Sache. Vielleicht willst du nur jetzt im Moment keine, da du nicht weißt wie sich deine Zukunft gestalten willst. Warte ein paar Jahre, vielleicht ändert sich auch das nochmal.
Naja ein Job im Leben ist schon wichtig. Man will sich doch schließlich auch mal was gönnen wie zB in den Urlaub fahren oder ähnliches. Das wird natürlich ohne Job nicht's.
Wann bist du denn mit deiner Schule fertig gewesen & was hast du bisher nach der Schule gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst studieren und beruflich anstreben was dir liegt und Spaß macht.

Wenn du die (finanzielle, sprachliche) Möglichkeit hast kannst du auswandern.

Einen Partner findet man, den "sucht" man nicht. Sowohl eine Beziehung als auch das Singledasein haben Vor-und Nachteile, am Besten probiert man es für sich aus was einen glücklicher macht.

Niemand zwingt dich Kinder zu haben. 

Es gibt einen Spruch: "1. kommt es anders und 2. als man denkt!" Also Kopf ausschalten und einfach Leben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Starjuice
25.05.2016, 03:17

Top gesagt ;)

0

Du muss schon selber wissen was du mit dein leben machen willst aber ma besten ist es alles easy happy anzugehen :) nicht jeder mensch ist gleich gibts bestimmt n paar lebenspartner die das ok finden wenn du keine kinder willst versuchs doch mal einfach dan siehste was du willst bist ja noch jung kannst dich ja auch umentscheiden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch erstmal ein Auslandsjahr :) da kannst du dann schauen wie es dir da gefällt und evt bleiben. Rede mit Freunden, Familie... Reden hilft und macht das Problem kleiner :) Denk daran... nimm es so wie es kommt und hab Spaß, dir steht dein ganzes Leben offen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der eine fängt früher an ,der andere später.

Meine Oma sagt immer : Irgendwann kommt der Tag an dem du weißt was du mit deinem leben anstellen sollst.Wenn nicht heute ,dann morgen:)

& das auch bei dir.

wenn du keine Kinder möchtest kannst du dich mehr auf deine Karriere konzentrieren, zB ein Auslandsstudium. - & im ausland gibt es ja auch Männer :P 

Mach das was du für richtig hälst, manche haben mit höherem Alter noch keinen Job 

LIEBE GRÜßE UND GUTE NACHT:):):)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst einmal wisch dir die tränen weg und sei nicht traurig.. den es gibt kein grund wieso du traurig sein solltest.. das leben kann so schön sein.. versuche das leben zu schätzen und gute laune zu haben.. den das ist sehr wichtig den dann ist es leicht nach vorne zu schauen.. mach worauf du lust hast im leben, schliesslich ist es dein leben. das wichtigste nur mach was aus deinem leben. Also sei kein faultier haha.. mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest nicht si viel nachdenken und dir kleinere Etappenziele setzen. Eine Partnerin wirst du schon noch automatisch finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch 19 und habe keinen job. Ich versuche zurzeit mich selbstständig zu machen aber was du machen willst musst du letztendlich selbst wissen. Wichtig ist dass du den glauben an dich nicht verlierst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?