Frage von lolipoptv, 44

Kann mir Irgendetwas empfehlen das gegen Konzentrationsschwierigkeiten hilft?

Schreibe bald eine Schulaufgabe kann mich aber nicht richtig konzentrieren kann jemand mir eine Substanz empfehlen die mir helfen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blustripes, 33

Konzentrationschwierigkeiten kommen durch ungünstige Lebensumstände:

Zu wenig Bewegung

Zu wenig Sauerstoff

Zu wenig Wasser

Zu wenig/viel Schlaf

Also hilft am besten 3l Wasser trinken und alle 2-3 Tage mal für eine Stunde joggen gehen. Das joggen reguliert Kreislauf, Sauerstoff, die mangelnde Bewegung und begünstigt den Schlaf. 

Wenn du sofort Energie brauchst um dich zu konzentrieren helfen am besten Zucker und Fruchtzucker. Trink also eine Apfelschorle und iss 2 Bananen.

Antwort
von lolaaaXXX, 29

Falls du etwas zur Beruhigung brauchst, kann ich dir nur Baldrian Forte empfehlen . Das beruhigt dich wirklich sehr und kannst dich somit auch besser konzentrieren. Kaufen kannst du das bei Budni oder Rossmann. Empfohlen ist es aber ab 12.

Kommentar von lolipoptv ,

ich bin 15 und habe bei Rossmann online nur Baldrian Tropfen die 66% Alkohol enthalten gefunden darf ich mir die dann kaufen?

Kommentar von lolaaaXXX ,

Mit den Baldrian Tropfen kenne ich mich leider nicht aus. Gib einfach mal Baldrian Forte von der Marke Abtei ein, dann findest du ein Bild. (Es sind Tabletten und keine Tropfen.)

Antwort
von Frederik73, 28

Rotkäppchensaft / längere Spaziergänge an den Tagen davor

Kommentar von lolaaaXXX ,

Rotkäppchensaft ist echt gut :)

Antwort
von ApplewarQuqqer, 12

Frische Luft und Wasser sind wohl die hilfreichsten Substanzen :)

Antwort
von Rene03, 16

Das hört sich vielleicht dumm an aber dextro Energy hilft xD