gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kann mir irgend jemand bilder von schallplatten zeigen die nicht rund aber trotzdem absbielbar sind?

gefragt von kleinerWolf am 08.11.2009 um 12:05 Uhr

ich würde gerne wissen ob es wirklich herzförmige,eckige und schallplatten mit blumenförmigem umriss gibt .mann sieht sowas ja oft auf plattencovern aber wenn die rille nicht spiralförmig (also eben rund) kann mann die schallplatte ja nicht abspilen. also wenn mir irgend jemand bilder solcher schallplatten zeigen kann,mir einen link zeigen kann oder ähnliches dertuhe das bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

musik x 35.861 kino x 3.428 schallplatte x 52

anonym
beantwortet von Peter34muc am 8. November 2009 12:16
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Diese Form von Vinyl heissen Shape Disk, und sind zum teil recht teure Sammlerstücke. Bsp. Stones Zunge. Die Platte hat außen noch viel mehr Rand bis die Tonrille anfängt welche auch Kreisförmig ist. Wegen des hohen Preis werden diese Platten selten bis nie Abgespielt obwohl es Problem los gehen würde.

Kommentar von Peter34muc am 8. November 2009 12:20

flirtheaven
beantwortet von flirtheaven am 8. November 2009 12:07
0x

ich habe leider keine zur hand, habe aber schon welche gesehen. die rille ist dann aber trotzdem spiralförmig und nicht etwa eckig oder herzförmig. sie füllt dann eben nicht die ganze platte aus.

Kommentar von Fa2ecb3886b4514d3f3a8c431e143578smallBudenmann am 8. November 2009 12:10

achso ist das gemeint.... naja gut, das geht ja ohne probleme....

Budenmann
beantwortet von Budenmann am 8. November 2009 12:06
0x

sowas hab ich bei schallplatten noch nie gesehen...... bei cds ja, aber nicht bei vinyl!!

Kommentar von Peter34muc am 8. November 2009 12:18

Klar gab es die

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.