Kann mir ihrgend jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Allein die Tatsache, dass du deine Tage hast, zeigt: Deine Scheide hat eine Öffnung, durch die das Blut abläuft. Durch diese Öffnung passt auch ein Tampon.

Mein Vorschlag: Probier es erstmal ohne Tampon.

Hände waschen und dann vorsichtig mit dem Finger  in die Scheide reintasten. Du kannst dir mit deinem eigenen Finger nicht wehtun - das kann niemand - denn du hast ja "Fingerspitzengefühl". Es geht nicht gerade nach oben, sondern schräg nach hinten-oben, manchmal ein klein bisschen um die Kurve. Wie gesagt, mach langsam und vorsichtig, dann kann dir nichts passieren.

Du erreichst damit zwei Dinge: Erstens weißt du nun ganz genau, wo es langgeht, und zweitens hast du gleich mal getestet, ob der Tampon passen wird. Wo der Finger passt, passt der Tampon auch.

Dann wäschst du dir nochmal die Hände, packst den Tampon aus,  ziehst  ein- zweimal kurz und kräftig an der Schnur (um zu testen, ob die fest  ist) und schiebst dann den Tampon bis ganz nach hinten in die Scheide. Er sitzt richtig, wenn du ihn gar nicht mehr spürst. Easy.

Wechseln solltest du, wenn sich die Schnur rot färbt von Blut (da kannst du einfach mal kurz nachgucken, wen du aufs Klo gehst), aber spätestens nach 12 Stunden. Das klappt allerdings nur bei sehr schwacher Blutung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MFUALS
23.05.2016, 22:12

und was macht mann wenn mann keine finger rein kriegt?

0

ich bin im gleichen alter wie du ich hatte das gleiche problem und ich habe einfach gedacht das die mittleren die kleinsten sind sind es aber nicht es gibt noch kleinere gehe einen zum Dm Bipa rossman oder manor kimmt drauf an wo du wohnst und kauf dir die kleinsten vlt. geht es dann leichter wenn du schon die kleinsten hast würde ich dir mal raten mit deiner mama oder einen Frauenarzt anzurufen und zu fragen ob das nomal ist ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja eigentlich müsste der tampon ja rein passen...versuch es einfach mal mit diesen mini tampons ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich kenne mich zwar mit dem thema nicht so gut aus. (Junge)

Aber ich weiß dass es bei Tampons verschiedene größen gibt.

Versuch es mal mit den kleisten.

Wenn es dann immer nich nicht geht würde ich dir raten mit deinermutter darüber zu reden.

Ich hoffe ich kann helfen.

Lg xreimax

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MFUALS
21.05.2016, 09:43

Ich habe alles ausprobiert. Aber danke für den tipp

0

Dann versuch es mal mit kleineren Tampons. Die sind unterschiedlich groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung