Frage von ShyGirl18, 112

Kann mir igendjemand sagen was ich machen soll ?

Ich (w16) bin Jungfrau was ja an sich nicht schlecht ist. Es ist auch nicht so, dass ich diese nicht verlieren könnte, ich bin nur einfach ein wenig wählerisch. Jetzt habe ich jemanden (m18) kennengelernt mit dem ich definitiv schlafen würde, also beidseitiges Interesse ist da. Das einzige Problem ist, dass wir beide keine Beziehung wollen ( Bzw. haben wir da noch nicht wirklich drüber gesprochen ) und er der Festen Überzeugung ist, dass das erste mal was besonderes sein muss (ich nicht, ich bin Realistin) und eine Freundschaftplus ja nicht wirklich "besonders" ist. Deshalb will er mir das jetzt ausreden. Was soll ich machen ? :( Oder will er mich einfach doch nicht und traut sich nicht mir das ins Gesicht zu sagen ? :o

Antwort
von Sunshinex333, 54

Zu aller erst solltest du die wirklich sicher sein das du so weit bist und er auch "der Richtige" ist (Ich will damit nicht sagen das ich denke das was du machst/denkst ist falsch, nur das du dir wirklich sicher sein solltest).
Dann solltest du noch einmal mit ihm drüber reden und ihm (nocheinmal) ganz genau erklären wie du die Sache siehst und das für dich nicht die Welt ist wenn ihr in keiner Beziehung seid.
Ansonsten kannst du ihm nur Zeit und Freiraum lassen, vielleicht ist es für ihn ja auch eine "größere" Sache, weil er vielleicht Gefühle für dich hat, oder einfach nur besorgt ist das du hinterher enttäuscht bist, oder (um in die ganz andere Richtung zu gehen) vielleicht hat er auch einfach Angst das du hinter etwas Festes willst, doch er möchte das nicht.
Der Schlüssel ist auf alle Fälle reden. Und ihn auch darauf ansprechen ob die Sache mit den Gefühlen vielleicht doch in Frage kommt.

Antwort
von Marathon123, 22

Ehrlich gesagt, ich finde er hat recht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community