Frage von EmeryEnglish, 23

Kann mir hier vielleicht jemand mehr über MRT und Radiologie erzählen, Ich suche schon seit längerem nach Informationen darüber, da ich bald auch in dieser Röh?

Kann mir hier vielleicht jemand mehr über MRT und Radiologie erzählen? Ich suche schon seit längerem nach Informationen darüber, da ich bald auch in dieser Röhre muss. Kann mir hier vielleicht jemand mehr über MRT und Radiologie erzählen? Ich suche schon seit längerem nach Informationen darüber, da ich bald auch in dieser Röhre muss.

Antwort
von Dickerchen123, 4

Hallo

MRT (Magnetresonanztomographie) funktioniert mir großen Magneten, die den Körper abscannen. Dabei entstehen sehr laute Klopfgeräusche. Du bekommst deswegen Kopfhörer oder Ohrstöpsel. Die Untersuchung eines Körperteils dauert ca. 20 Minuten, in der du ruhig liegen musst.

Du bekommst so eine Art Klingelknopf in die Hand. Damit kannst du während der Untersuchung Hilfe holen, falls irgendwas sein sollte.

Evt. bekommst du Kontrastmittel über die Vene.

Alles nicht schlimm, hatte ich zigfach.

Alles Gute

LG

Antwort
von Lawlied, 1

Wie dickerchen123schon sagte. Es is eigendlich sogar lustig hatte das auch schon oft hab aber keinen Knopf bekommen. War aber trotzdem lustig

Antwort
von Zaadii, 12

Was genau willst Du wissen?

MRT ist die harmlose Variante von CT, da mit Magnetismus, statt mit Röntgenstrahlung gemessen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten