Frage von Ambkr, 23

Kann mir hier jemand erklären wie es funktioniert hier in Deutschland ein Kind zu adoptieren?

Wie funktioniert das genau? Meine Tante möchte ein kleines Baby Adoptieren sie schafft es aber nicht allein & hat keine so gute Ahnung davon was ist der erste Schritt ? Wo findet man so ein Kinderheim im internet habe ich nichts gefunden..

Antwort
von Kathyli88, 13

Man wendet sich an das jugendamt und muss einige jahre als pflegeeltern fungiert haben, verheiratet sein und recht gutes einkommen haben.

Hoffnung nicht aufgeben, es gab schon so viele bei denen es nach einer adoption noch mit einem eigenen kind auf einmal geklappt hat. Bei uns hat es auch 9 jahre gedauert bis es klappte wir hatten die ivf und icsi schon erfolglos hinter uns...einige jahre später klappte es auf natürlichem weg.

Kommentar von Ambkr ,

Sie hat leider keinPartner sie möchte aber sehr gerne ein Kind adoptieren ob es klappt als Alleinerziehende Mutter?

Kommentar von Linalein77 ,

Ohne Partner wird das nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten