Frage von BellaJoker, 134

Kann mir eventuell jemand helfen und sagen wie lang mein Katerchen noch wächst..wenn er es überhaupt noch tut? Mainecoon-Mix, knapp über n Jahr jung, kastriert?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo BellaJoker,

Schau mal bitte hier:
Katzen

Antwort
von EstherNele, 50

Was ist so schlimm daran, wenn er nicht mehr wächst?

Meine Orientalen-EKH-Mix ist 9 Jahre alt, kastriert mit 6 Jahren und wiegt vielleicht 2,5- 2,8 kg, maximales Kampfgewicht war mal 2,9 kg. Jeder denkt, dass sie noch halbwüchsig wäre.

Sie ist eine liebenswerte, verschmuste, verfressene, agile Katze, der immer neuer Blödsinn einfällt und die sich oft beim Toben benimmt wie ein "Teenie".
Ansonsten ist sie rundum gesund, Tierarzt hat nichts zu beanstanden.

Alles andere ist doch komplett unwichtig, wenn du deinen Fussel gern hast.

Kommentar von BellaJoker ,

Es sollte nie so rüberkommen als wenn ich ihn nicht lieben würde ..er ist mein Baby. :/ Es hat mich nur interessiert. :c

Antwort
von miezepussi, 64

Maine-coons sind erst mit 4 Jahren ausgeachsen. Und Kater können gigantische Ausmasse annehmen. (10kg, wenn ich mich recht erinnere)

Wir haben eine Maine-Coon / Begalen Katze, sieht optisch nach einer langgezogenen Maine-Coon aus. Sie wiegt etwas über 5Kg

Dein Katerchen scheint aber, zumindest optisch, mehr nach einer Hauskatze zu kommen.

Kommentar von BellaJoker ,

Also bleibt meiner wohl kleiner? Schade.:/

Antwort
von jww28, 16

Hi,

Die Katz auf den Bild sieht "fertig" aus ;) bist dir sicher das da Maine Coon drin ist?? Der sieht haargenau wie mein Kater aus :D meiner ist aus den Tierheim, war ein Fundtier, hab ihn bisher für eine EKH gehalten :) er ist allerdings auch recht groß, wiegt über 6,7 kg und eine Gesamtlänge von 85 cm.

Antwort
von fabiii2101, 44

werden normalerweise ziemlich groß aber wie schon gesagt, sieht so aus als wäre da Hauskatze oder derartiges mit drin... vllt wird sie nicht soo groß... 

ich meine auch mal gehört zu haben, dass die Kastration das Wachstum beeinträchtigt... aber ob das so stimmt kann ich dir nicht versichern 

Kommentar von BellaJoker ,

Die Mutter ist wohl eine MaineCoon und der Vater eine Hauskatze . Tatsächlich weiß ich dass der Kater (Hauskatze) meiner Mutter zu spät kastriert wurde und dehalb wirklich 'n Brummer ist. :D Also dann geh ich mal davon aus dass mein Kleiner wirklich nicht mehr viel wächst . Und danke für die schnelle Antwort. :)

Kommentar von fabiii2101 ,

nichts zu danken. Ist bei mir umgekehrt, der Perserkater meiner Mutter wurde relativ früh kastriert und ist im Gegensatz zum zweiten Kater ein Stück kleiner :D

Antwort
von Calim8, 38

Er ist ein sehr hübscher Kater. Wird wohl normal groß werden/bleiben. Maine-Coon können sehr groß und schwer werden und sie wachsen auch ca. 3-4 Jahre. Dein Katerchen sieht eher aus wie eine normale EKH. Wunderschöner Kerl. Lass ihn doch so wie er ist, hauptsache er ist gesund und munter.

Kommentar von BellaJoker ,

Ich will ihn doch auch so lassen. Es hat mich nur so interessiert. So langsam glaube ich dass ihr alle glaubt ich würde ihn nicht so lieben wie er ist aber das tue ich!:/ Er ist mein ein und alles und jeder der mich kennt weiß das..x.x

Kommentar von Calim8 ,

Ich glaube auch dass du dein Katerchen sehr liebst. Es hat dich eben nur interessiert, ob er noch größer wird. Das ist doch nichts schlimmes

Kommentar von BellaJoker ,

Und ich hab das Gefühl dass ihr es infrage stellt und das tut mir weh!!

Kommentar von Calim8 ,

Ich habe das nicht infrage gestellt, dass du ihn sehr liebst!!

Antwort
von KatzenEngel, 2

Also meiner Meinung nach ist er ausgewachsen, kann mich natürlich auch täuschen.

Und: es kommt nicht auf die Größe an ;)

Alles Gute für Deine Samtpfote :)

Antwort
von Blindi56, 47

Da sieht man aber nicht viel von Maine Coon...man kann aber nun auch nicht sehen, wie groß er jetzt ist.

Coons sind Spätentwickler und wachsen bis zu 5 Jahre. Werden durchaus 7 bis 8 kg schwer, aber sind dann auch als Babies schon größer und schwerer als andere.

Kommentar von BellaJoker ,

aaah, gut zu wissen. Dann wird es bestimmt noch kommen. ^~^ danke sehr. :)

Antwort
von BellaJoker, 40

Hier noch ein Bild.

Antwort
von katinkajutta, 19

Wie alt ist Dein Kater? Ich denke schon, dass er noch grösser wird. Ich hatte auch mehrere Maine Coons, und ein Weibchen hat von einem Strassenkater Junge bekommen. Diese wurden alle praktisch genauso gross und hochbeinig wie eine Maine Coon. Und sehr, sehr lieb!

Anbei Foto von meinem Lieblingskater "Ernesto", Stammbaum Angelcats.



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten