Frage von MichaelTD, 16

Kann mir endlich wer eine richtige Antwort geben ich will wissen wann ich Schultechnischh fertig bin?

Also ich danke erstmal fürs lesen und ich erzähle jetz mal worum es geht.
Also ich bin 12 (6.08.03Jahre jung und Besuche jetz gerade die 7 Klasse der Hautschule ich habe mir vorgenommen die 9 abzuschließen und dann die Mittlerereife zu machen.
Dann die Fos zumachen dann die Fos 13 und dann die Fachgebundenehochschulreife zumachen weil ich bei Lufthansa gerne Pilotin werden will.Jetz habe ich mir das ausgerechnet und bin darauf gekommen das wenn ich 18 bin ich fertig bin aber ich bin mir da nicht so sicher kann vielleicht jemand der sich da auskennt nachrechnen?
Übrigens ich komme aus Bayern
Deshalb erstmal danke.
MfG Jade D.

PS: Ich will nur wissen ob ich länger brauche mit dem Schulweg das ich zb erst mit 19 fertig bin oder stimmt 18

Antwort
von Kuhlmann26, 9

Ich frage mich, warum beschränkst Du Dich in Deiner Denkweise selbst.

1. Willst Du Pilotin werden oder willst Du Pilotin bei Lufthansa werden? Du kannst ja erst Pilotin werden und dann versuchen zur Lufthansa zu gehen. Vielleicht ist es gar nicht mehr so aktaktiv bei der Lufthansa, wenn Du in einigen Jahren soweit bist

2. Was hat die Schule damit zu tun? Vielleicht versuchst Du es mal mit dem Fliegen, anstatt mit einer deutschen Schullaufbahn.

3. Wann DU mit der Schule fertig bist, kann Dir hier niemand sagen. Man kann nur spekulieren. Die Schulpflicht endet offiziell mit dem Schuljahr, in dem man 18 wird. Wenn Du an das damit verbundene zwölfte Schuljahr noch ein dreizehntes anhängen willst, bist Du logischerweise ein Jahr später mit der Schule fertig.

Gruß Matti

Antwort
von AnnnaNymous, 16

Mit 18 bist Du in der Regel mit der Schule fertig, wenn Du Abitur auf dem Gymnasium mit G8 machst. 

Bei Deinem Text frage ich mich, was bei Fos 13 die 13 bedeutet (komme nicht aus Bayern^^). Wenn das 13 Schuljahre bedeutet, dann bist Du mit 19 fertig. 

Durch Deine Schulwechsel kann es durchaus mal sein, dass Dir geraten wird, zur Sicherheit ein Jahr zu wiederholen.

Und eigentlich ist es doch egal, ob Du mit 18, 19 oder 20 mit der Schule fertig bist, um Dir Deinen Traum zu erfüllen. 

Kommentar von MichaelTD ,

Das stimmt😊Das 13 ist ein weiteres Fos Jahr und steht für 13 Klasse danke du hast ja eigentlich recht ich sollte mich hinter meinem Traum klemmen

Antwort
von robbie477, 15

Du musst die 8. Klasse noch min. Machen

Kommentar von MichaelTD ,

Achhhh neeee,hätte ich nicht erwartet kannst du mir nicht einfach sagen in welchem Alter ich fertig bin.

Kommentar von robbie477 ,

Auf so etwas gibt es kein Gesetz, du musst bis zur 8. in die Schule. Das geht nicht nach Alter.

Kommentar von AnnnaNymous ,

Hast Du seinen Text eigentlich gelesen?

Kommentar von robbie477 ,

Ja, ich bezweifle das du mit Hauptschule, Pilot bei Lufthansa werden kannst. Sorry.

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Das hat sie doch nie behauptet. Die Frage zu lesen hilft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten