Frage von darksider39, 28

Kann mir einer weiterhelfen. Mein Roller ist in der Variomatik komplett entdrosselt, der Gaszug ebenfalls. Erfährt trotzdem nur 50-55. Woran kann das liegen ?

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 16

Ist die CDI denn auch offen oder entdrosselt?

Die CDI misst die Umdrehungszahl und drosselt elektronisch, wenn die Umdrehungszahl erreicht wurde und versetzt den Zündfunken.

Also suche das Kabel vom Drehzahlmesser.
Der Drehzahlmesser könnte hinten im Variomatikdeckel sitzen.
Ich würde es dort ablöten, denn man kann es am einfachsten wieder rückgängig machen.

Antwort
von Tschooons, 21

Wenn du den original Auspuff drauf hast hat der meistens noch ein blindrohr Also ein kleines Stück Rohr das vom Auspuff weggeht und am Ende zugeschweißt ist. Das ist ebenfalls ne Drossel die durch luftverwirbelungen dafür sorgt das das Abgas gebremst wird und lässt sich entfernen durch abflexen und zuschweißen des loches oder halt durch nen Sportauspuff.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Zustopfen vom Rohr bringt nichts, das habe ich getestet. Das alte Rohr als Tarnung wieder anschweißen. Wenn der Auspuff schon ab ist, dann gleich abschleifen und mit Auspufflack neu lackieren. Dann rostet der Auspuff nicht und die neue Schweißnaht fällt nicht auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten