Frage von schumi17091, 61

Kann mir einer weiterhelfen, ich will zur ING Diba wechseln?

Moin moin. Ich will mein erstes Konto bei der ING Diba machen. Ich habe gesehen das man sich da dann online anmeldet aber wie läuft es dann weiter? Kriege ich dann die Bankkarte direkt zugeschickt oder muss ich erst noch meinen Personalausweis dorthin schicken? Wäre auf jegliche antworten fröhlich :) Mfg

Antwort
von grubenschmalz, 32

Wenn du das heute ausfüllst und Video-dient machst statt PostIdent kann das bis zum Ende der Woche alles fertig sein.

Kommentar von grubenschmalz ,

Video-Ident

Antwort
von MAB82, 30

Du musst das postidentverfahren machen. Heißt du gehst mit den dir zugeschickten unterlagen zu einer Post und weißt dich dort aus. Der Postbeamte bezeugt quasi deine Identität.

Kommentar von schumi17091 ,

okey. danke. wenn ich mich zum Beispiel heute anmelde wie lange dauert das dann alles bis ich das konto fertig habe?

Kommentar von MAB82 ,

10-14 Tage solltest du schon einplanen. Ich stell mir so vor heute Antrag online machen, dann vlt Dienstag oder mittwoch Post von DiBa, dann das Identverfahren machen, danach erstmal Wochende, dann nochmal ein Brief von Diba mit den Bankdaten bzw. Bestätigung usw.

Antwort
von Joschi2591, 33

Du musst das Postident-Verfahren machen.

Die ING-DiBa schickt Dir das entsprechende Formular mit einer Anweisung.

Den Perso braucht Du dann bei der Post zur Feststellung Deiner Identität.

Du bekommst 2 Karten, eine normale girocard und eine VISA-Karte mit 2 PINs. All das wird Dir per Post zugeschickt.

Antwort
von Zappzappzapp, 26

Ruf dort direkt an, die können Dir die genaueste Auskunft geben:

https://www.ing-diba.de/kundenservice/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten