Frage von ZentoroMC, 55

Kann mir einer was gutes empfehlen?

Ich werde in den nächsten Wochen wahrscheinlich einen PC zusammenbauen und die nötigen Teile dafür bestellen. Ich habe mir die AMD FX 8350 CPU ausgesucht. Als Grafikkarte habe ich die GeForce GTX 750ti. kann mir nun einer ein gutes Mainboard im Preisbereich von 60-80 Euro empfehlen?

Danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kaen011, 39

Ist nicht zu empfehlen, geh eher runter auf einen FX-8320E und nimm dafür eine R7 370, alternativ kannst du auch den i3-6100 nehmen der ist stärker in Spielen, wenn du allerdings nebenbei noch renderst oder soetwas ist der FX besser.

Intel Mainboard: ASRock B150M-HDV

AMD Mainboard: Gigabyte GA-970A-DS3P

Kommentar von ZentoroMC ,

Welches Mainboard wäre bei der Kombination R7 370 und FX-8320e zu empfehlen?

Kommentar von Kaen011 ,

Das genannte Gigabyte alternativ das hier:

http://geizhals.de/asrock-970-extreme3-r2-0-90-mxgnw0-a0uayz-a921336.html

Fall du Crossfire nutzen möchtest oder aus anderen Gründen einen zweiten PCIe x16 brauchst.

Antwort
von floppydisk, 10

wenn du mit diesem gerät spielst, solltest du auf jeden fall zu einer intel-cpu greifen. die grafikkarte ist ebenfalls alles andere als aktuell, würde hier ebenfalls zur amd 370 raten, wenn du so geringes budget hast.

Kommentar von ZentoroMC ,

Danke an alle für die Antworten.

Antwort
von DifferentWorld5, 35

Nimm lieber einen Intel Prozessor Lohnt sich viel mehr für Gaming

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-4460-4x-3-20GHz-So-1150...

Ich kann dir einen PC zusammenstellen wenn du willst

sag mir einfach wie viel du ausgeben willst

Kommentar von Kaen011 ,

Wir sind wahrscheinlich im bereich von 500€

Kommentar von DifferentWorld5 ,

Dann aber auch keinen FX 8350 sondern einen 6300 oder weniger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten