Frage von X98boyX, 54

Kann mir einer sagen wieso dies zustande kommt?

Hey leute:) Ich hab da mal eine Frage Jedesmal wenn ich auf dem Bett liege und danach aufstehe wird mir schwarz vor den Augen. Dies passiert nicht nur einmal sonder wirklich jedesmal wenn ich kurz im bett liege. Ist dies gefährlich/und wodurch passiert das? (Bin 17)

Antwort
von imehl47, 15

Das ist eine orthostatische Fehlregulierung innerhalb deines Systems, d.h, dass jedes Mal beim Aufstehen der Blutdruck runter geht, weil die Blutgefäße nicht schnell genug reagieren können. Das tritt bei jungen und dann auch wieder bei älteren Menschen auf.

Es gibt da eine Menge Ursachen, die der Arzt feststellen müßte, wichtig ist aber auch, wie man gegensteuern kann. Da wäre natürlich erstmal langsames Aufstehen, Arme möglichst erhoben, damit Blutnachschub für den Kopf da ist.

Dann solltest du dein System trainieren mit wechselwarmer Dusche oder mit Bürstenmassagen (am Fuß rechts außen beginnen, re. Bein, li. Fuß, li. Bein, re. Arm usw. zum Schluß Brust, Nacken...), Sauna wäre auch noch eine Option..

http://www.fid-gesundheitswissen.de/innere-medizin/orthostatische-hypotonie/

Kommentar von X98boyX ,

Danke dir

Antwort
von MoneysBunny, 20

Du hast sehr wenig Blut, letztlich ist dies eine Kreislaufstörung, stehe langsamer/vorsichtiger auf und trinke mehr Wasser. Ebenfalls sind alle Blutregenereriende Stoofe, von Rotkäppchensaft bis höherem Natriumchloridgehalt in Speisen.

Kommentar von X98boyX ,

Ich trinke wirklich sehr viel Wasser am tag^^ und Ernährung läuft auch gut

Kommentar von MoneysBunny ,

ohh dann sorry

Kommentar von MoneysBunny ,

Meine Ex hatte das und der Arzt meinte sowas...

Antwort
von AcReeh, 23

Lass dich lieber mal vom Arzt durchchecken, evtl hast du niedrigen Blutdruck? Wenn du zu schnell aufstehst kommt dein Kreislauf anscheinend nicht hinterher.

Kommentar von X98boyX ,

Ja das habe ich auch schon gehört, aber wieso? Ich ernähre mich eigentlich gut und trinke sehr viel Wasser?

Antwort
von Ballerburg, 17

Wahrscheinlich hast du einen niedrigen Blutdruck und wenn du dann aufstehst, sackt dein Blut nach unten ab, das macht sich dann oben in Form von Schwindel bemerkbar

Antwort
von MoneysBunny, 17

Natriumchlorid=Salz

Antwort
von HotteLu, 6

Ja super. Dann kauf ihn doch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten