Frage von Seacucumber, 50

Kann mir einer sagen wie viel das ungefähr kostet bzw was man an Inventar benötigt und was man im Internet eingeben muss um den Motorsport zufinden?

Antwort
von katjesr5, 11

Hallo

google am besten mal nach Motorradrennen für Einsteiger.

Was das Ganze kosten wird, hängt in erster Linie davon ab welche Rennserie du fährst, was für ein Motorrad und ob es deins ist.

Als "Inventar" wirst du einen Motorrad Rennanzug brauchen, Helm, Handschuhe, Schuhe. Ggf. Unterwäsche (kenne mich mit Motorradrennen nicht so gut aus, beim Auto brauchen wir auch feuerfeste Unterwäsche unterm Rennanzug). Beim Autorennen müssen die Kleidung und Helm dabei den FIA bzw. DMSB Vorschriften entsprechen, kann sein dass es bei Motorradrennen ebenso ist.

Ggf. Werkzeug und natürlich Motorrad, sofern du nicht mit der Maschine eines Teams fährst. Preise dazu kann ich dir beim Motorrad leider nicht sagen.

Außerdem brauchst du eine Lizenz. Alle Infos dazu findest du beim DMSB. Dort wirst du die dann auch beantragen:

http://www.dmsb.de/active/motorradsport/

Antwort
von Chrisgang, 8

Du brauchst in erster Linie eine Rennlizenz. Der Richtige Verein an den du dich da wenden kannst wäre in erster Linie der ADAC.

Mit Rennlizenz kannst du überall gut mitfahren. Etat-mäßig kannst du manchmal schon für ein paar hundert Euro im Monat dabei sein. Dazu darf dir aber nichts kaputt gehen. Meist ist der Austausch kaputter Teile aber recht kostspielig.

Antwort
von Herb3472, 31

Was meinst Du mit "den Motorsport finden"?

Kommentar von Seacucumber ,

Wenn ich bei Google oder Co,Motorrad fahren als Sport eingeben,kommt nix,ich würde also gerne fahren,in einem Verein mit rennen und co

Kommentar von Herb3472 ,

Dazu gibts doch jede Menge Einträge bei Google, Du musst nur den richtigen Suchbegriff eingeben:

https://www.google.at/?gws\_rd=ssl#q=Motorradrennen+fahren

Außerdem heißt das, was Du dazu brauchst, nicht "Inventar", sondern "Ausrüstung" oder "Equipment". Und Führerschein wirst Du wohl brauchen.

Antwort
von Barolo88, 30

gehts etwas konkreter ?

Kommentar von Seacucumber ,

Sorry vergessen,ich meine natürlich Sachen und Co,was man benötigt,um es zu machen,ob man Führerschein brauch und alles

Kommentar von Barolo88 ,

was denn ?????

Kommentar von Herb3472 ,

Was denn machen? Motorsportzeitschriften lesen, Rennen besuchen, oder Sportkanäle im Fernsehen anschauen, etc. etc. etc.?

Antwort
von Mija2605, 12

Du brauchst kein Inventar und Google ist umsonst.....Vllt solltest du Deine Frage nochmal stellen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten