Frage von sdvsdvsdv, 32

Kann mir einer sagen wie Krafttraining genau funktioniert.Damit meine ich nicht die ausübung oder sonstiges sondern wie genau der Körper das alles macht?

Wie dadurch muskeln entstehen und so weiter

Antwort
von Joline007, 17

Ein Muskel besteht aus vielen Myofibrillen(Muskelzellen)..bei einem Kraftraining mit dem Ziel des Muskelaufbaus hypertrophieren(vergrößern) sich die Muskelzellen.Jedoch bei Trainingsziel Kraftausdauer gewinnen die Zellen an Ausdauer . Die Mitochondrienanzahl der Zellen vergrößert sich usw. Mitochondrien sind Energiekraftwerke der Zellen. Also du setzt deinem Muskel einen entsprechenden Reiz abhängig vom Trainingsziel. Dieser reagiert darauf . Muskelwachstum oder auch Kraftzuwachs erfolgt in der Regenerationsphase d.h. dann ,wenn du schläfst,isst und nicht trainierst ,sondern sich der Körper ausruht . Ernährung beim Krafttraining spielt auch eine ernorme Rolle um bestmögliche Ziele zu erreichen.Das war jetzt eine sehr allgemeine Erklärung ohne große Details..hoffe konnte dir trotzdem weiterhelfen und du hast eine grobe Vorstellung !

Antwort
von mojo47, 17

hier wird deine frage ausführlich beantwortet, musste bloß eine sekunde bei google suchen:

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/biologie-abitur/artikel/muskeln

Antwort
von handykillerxxl, 21

Muskeln entstehen nicht , sie vergrößern sich durch die Belastung.der Stimulus löst eiweißeinbau in die Muskeln aus.weiteres weis ein dozent der Biochemie oder Physiologie.frag dort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten