Frage von Sogeking1992, 55

Kann mir einer sagen wie ich die selbe Geschwindigkeit ran bekomme wie die andren 2 Geräte auch. (Mit Bild)?

Bild häng ich an!

Mein Laptop (Franzels Lappi) ist trotz selber Entfernung wie Funks Lappi immer langsamer. Er bekommt 1,4Mb/s als Download und ich nur 500KB/s wie man links sieht ran. Was kann ich tun. Habe schon den Kanal im Router geändert. Den Router umgestellt etc. Wenn ich meinen Lappi mit LAN anschliesse bekomme ich auch volle Geschwindigkeit...

Bin echt ratlos und ist echt ärgerlich. Hab mir schon extra die beste Fritz Box gekauft aber alles nix.

Danke schon mal.

Antwort
von tactless, 30

Vielleicht schafft die WLAN-Karte des Laptops einfach nicht mehr!? 

Nebenbei bemerkt hast du da eine Menge Geräte in deiner Liste. Sind das alles deine? Wenn nicht, solltest du vielleicht mal die Sicherheitseinstellungen deines WLANs prüfen. 

Und zu guter Letzt solltest du mal die Firmware deines Routers updaten! AVM hat den FritzBoxen nämlich eine schöne neue Oberfläche spendiert! :)

Kommentar von WWTTFF ,

Updates sollen bei der FritzBox normalerweise Automatisch sein wenn es auch so eingestellt kst

Kommentar von tactless ,

Wenn ... scheint bei ihm aber nicht der Fall zu sein! :)

Antwort
von WWTTFF, 17

Sei gegrüßt Scharfschützen König Usopp oder auch God Usopp, versuch mal die Bandbreite aufzuteilen von deinen Router wie und ob es geht weiß ich nicht müsstest mal recherchieren. Falls du auch mit der allgemeinen Geschwindigkeit auch nicht zufrieden bist würde ich dir ein neuen Tarifwechsel vorschlagen. Als ich auch solch ein Problem hatte weil mein Bruder mehr Geschwindigkeit hatte habe ich einfach nach mehr Geschwindigkeit angefordert von meinem Anbieter so hatte ich kein Problem :D 

Antwort
von kimonina2015, 32

Entweder downloadrate in fritzbox einstellen, oder dein Rechner hat zuwenig RAM Speicher.

Kommentar von tactless ,

Was hat denn bitte der RAM mit der Verbindungsgeschwindigkeit zu tun? 

Kommentar von Sogeking1992 ,

Wie setz ich die Rate hoch?

Kommentar von kimonina2015 ,

Frag lieber princeporn.  aber wenn du links im Menü guckst, kannst du unter "internet" weiterkommen.. 

Kommentar von tactless ,

Du kannst die Bandbreite begrenzen, aber nicht die Verbindung vom Laptop zum Router. 

Und dein Laptop ist ja "nur" mit 10 MBit an den Router angebunden. Was dann vermuten lässt, dann eben die WLAN-Karte nicht mehr schafft. Daher wäre es interessant zu wissen, was es denn für ein Laptop ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community