Frage von as1414, 32

Kann mir einer sagen wie es weiter geht?

Also ich habe die Funktion von f(x) abgeleitet und f'(x) = 1x^2+x erhalten. Laut Video (Simple Mathematics) müsste ich jetzt Zahlen einsetzten damit f'(x) = 0 ist. Jedoch wäre nur f'(x) = 0 wenn ich 0 einsetzten würde. Ich glaub ich habe irgendwas falsch gemacht.

Übrigens ich soll die Extrempunkte der auf dem Bild zusehenden Funktion berechnen.

Antwort
von Thnsksfrnthng, 15

Deine Ableitung ist falsch

f'(x) = x^2 + 2x + 1

Kommentar von as1414 ,

vielen dank

Kommentar von Thnsksfrnthng ,

gerne

Antwort
von asta311, 20

ableitung im ersten und dritten teil richtig, zweiter teil heißt 2x

Antwort
von Borgler94, 18

ich glaube du hast falsch abgeleitet, bin mir aber nicht sicher (ist schon sehr lange her ^^ )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community