Frage von Kitsunechan, 78

Kann mir einer sagen wie der bollywood film heißt?

Hey!

Ist schon ewig her deswegen erinner ich mich nicht genau.

Es geht um eine Frau die ihren Mann (oder verlobten) gespielt von sharukh kan glaub ich, nicht mehr so sehr liebt und sich nach mehr sehnt. Dann trifft sie auf den nicht so langweiligen anderen mann in den sie sich verliebt der sie in einer Szene auch auf dem Motorrad durch die gegend fährt und ein draufgänger ist (er wirkt wesentlich aufgeschlossener und weltlicher). Am Ende ging es dann darum das sie sich entscheiden muss und ich meine es stellte sich heraus das der typ mit dem motorrad eigentlich ihr mann in verkleidung war oder so ähnlich.

Kennt irgendjemand einen film der in die richtung geht?

lg Kitsunechan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AliyaKh, 59

Rab ne banadi jodi, so heißt der auf indisch haha

Kommentar von Kitsunechan ,

danke :)

Antwort
von BeMaDataBoFan, 21

Rab Ne Bana Di Jodi - Ein Göttliches Paar

Mein Vorgänger #AliyaKh hat Recht. Super, der Film!

Trailer 1

Trailer 2 (subtitles)

Der schüchterne und introvertierte Surinder „Suri“ Sahni ist Büroangestellter bei „Punjab Power“. Er verliebt sich in die Tochter seines ehemaligen Professors, die schöne und temperamentvolle Taani Gupta, die er das erste Mal bei den Vorbereitungen ihrer Hochzeit sieht. Bei ihrer ersten Begegnung schimpft Taani scherzhaft über Suri und gibt ihm die Schuld für die Aufstellung von unmöglichen Forderungen von ihrem Vater durch Suri, die sie als Kind nie erfüllen konnte. Eine kurze Zeit später erleidet Taanis Vater einen Herzinfarkt, als die gesamte Hochzeitsgesellschaft erfährt, dass Taanis Verlobter und seine ganze Familie bei einem Verkehrsunfall ums Leben kamen.

Da der Professor befürchtet, dass Taani nach seinem Tod alleine auf der Welt ist, fragt er Suri, ob er sie heiraten würde. Suri stimmt zu; Taani stimmt unter Tränen und nur auf die Bitte ihres Vaters auch zu. Nach einer übereilten Hochzeit nimmt Suri Taani zu sich nach Amritsar mit nach Hause. Während Suri Taani mit außergewöhnlicher Sorgfalt behandelt, hat er zu viel Angst ihr seine Liebe zu gestehen. Allerdings sagt Taani ihm, dass sie zwar versuchen wird ihm eine gute Ehefrau zu werden, ihn aber niemals lieben wird. Suri bemüht sich auch weiterhin ihr jeden Wunsch zu erfüllen. Dazu gehören regelmäßige Besuche in Kinos, um dort Gesangs- und Tanz-Filme anzusehen, welche Taanis Fantasien über Romantik und ihre Leidenschaft fürs Tanzen wecken. Bald bittet sie Suri um die Erlaubnis an einem teuren Tanzkurs teilnehmen zu dürfen. Suri erlaubt ihr in die Tanzklasse der Tanzschule „Dancing Jodi“ zu gehen.

Bei einem Besuch im Kino findet Suri, dass er mit den starken, maskulinen Schauspielern, die Taani bewundert, nicht mithalten kann. Später fragt er seinen Freund aus Kindertagen Balwinder „Bobby“ Khosala – Inhaber eines Friseursalons – um Ratschläge, wie er Taanis Liebe gewinnen kann. Bobby ist bemüht ihm zu helfen und schlägt eine komplette Veränderung vor. Dazu gehört seinen Schnurrbart zu beseitigen (was Suri eigentlich nicht wollte), seine Frisur zu ändern und ihm neue Klamotten, einschließlich Sonnenbrille, zu geben. Suri wird in den lauten, manchmal unhöflichen und fröhlichen „Raj“ verwandelt. Er ist benannt nach dem Held in dem Film, den Taani bewundert hat. Er schließt sich dem Tanzkurs von Taani an und wird durch Zufall - oder, wie er glaubt, durch göttlichen Eingriff – Taanis Tanzpartner in einem Wettbewerb. Trotz der anfänglichen Rohheit von Raj – eine Folge von Surinders Unerfahrenheit mit Frauen und seinen Versuchen „coolen“ Bildern aus Filmen zu entsprechen – werden er und Taani Freunde, da sie gemeinsam für den Tanzwettbewerb arbeiten. Suri fühlt sich ermutigt, da Taani ihm zum Fest von Raksha Bandhan kein Bändchen ums Handgelenk gebunden hat, was bedeuten würde, dass er für sie nur wie ein Bruder ist. So gesteht ihr Raj nach einer gewissen Zeit seine Liebe.

Suris Plan bringt beide in innere Konflikte. Taani will einerseits mit Raj aus ihrem Leben, ihrer Ehe ohne Liebe fliehen, fühlt sich jedoch gezwungen bei Suri zu bleiben, da sie ihrem Vater das Versprechen gegeben hat. Suris Konflikt ergibt sich aus seinem Doppelleben: Taani ist immer traurig als seine Frau, während sie bei „Raj“ sehr fröhlich und ausgelassen ist. Er versucht als Suri Taanis Liebe zu gewinnen, ein Plan, der sie nur weiter entfremdet. Schließlich flieht sie, um Raj zu finden, um ihn zu fragen, ob er ihr helfen kann. Er bietet ihr an mit ihr durchzubrennen, nach kurzem Überlegen erklärt sie sich unter Tränen damit einverstanden. Sie legen das Datum für ihre Flucht für die nächste Nacht fest, die Nacht des Wettbewerbs.

Am Tag des Wettbewerbs nimmt Suri Taani mit in den Goldenen Tempel in Garner, um Gott um seinen Segen für ihren Wettbewerb, die Nacht – und intern, auch für ihr Leben mit Raj – zu bitten. Taani bittet Gott sich ihr in einer Person zu zeigen, die sie liebt. Die Person, die sie sieht, ist aber nicht Raj, sondern Suri. Zum ersten Mal wird sie sich der Stärke und Integrität von Suris Charakter bewusst. Deshalb erzählt Taani Raj, dass sie nicht mit ihm weggehen kann. Sie verlässt ihn und geht zum Wettbewerb.

Als Taani und Raj an der Reihe sind, taucht Raj nicht auf. Taani glaubt, dass er nicht mehr mit ihr tanzen will. Nach einiger Zeit kommt doch jemand auf die Bühne. Es ist aber nicht Raj, sondern Suri. Taani ist erstaunt Suri auf der Bühne zu sehen und nicht Raj. Dies ist der Zeitpunkt in dem Taani sich in Suri verliebt (und nicht in Raj).

(Quelle: Wikipedia)

*********************************************

Link von RAB NE BANA DI JODI:

Part 1

http://l.ask.fm/goto/50aiCb_tfbOLDTU7iHfv8Jw54x-XveGcvRfrr_uj1CiWPVBNGposTALajkd...

Part 2

http://l.ask.fm/goto/50aiCb_tfbOLDTU7iHfv8Jw54x-XveOHugj9rPyiknuUZVBNGposTALajkd...

Part 3

http://l.ask.fm/goto/50aiCb_tfbOLDTU7iHfv8Jw54x-XvfSH6BXup_arkHbRMlBNGposTALajkd...

__________________________

Viel Spaß beim Anschaun!
Gruß, Bernd.

Kommentar von BeMaDataBoFan ,

Nachgehakt ... Mein Videoplayer-TIPP: "Zoom Player"

http://www.inmatrix.com/files/zoomplayer_download.shtml

Bester Player, den ich kenne.
Alle gängigen Bild- und Video-Dateiformate.
DiashowPlayer, MediaPlayer, CD- & DVD-Player.
Frei wählbare Bildschirmformate, Zeitlupe etc.
Als Free- oder Payversion downloadbar.

Antwort
von Turbomann, 46

Hast du da schon mal gesucht? =

liste aller bollywood filme

Kommentar von Kitsunechan ,

weißt du wie viele bollywood filme es gibt? Wenn du nichts ernsthaftes zu sagen hast dann bitte nicht kommentieren. ich habe selbstverständlich schon gesucht

lg Kitsunechan

Kommentar von Turbomann ,

BOM, wie man sieht, kann man es nicht allen recht machen.

Soll ich ausser dir den Tipp zu geben, wo du ihn vielleicht finden könntest, jetzt für dich suchen gehen?

Hättest du gleich geschrieben, dass du dort schon gesucht hast, hätte ich mir deine ungehaltene Anwort sparen können.

Kommentar von Kitsunechan ,

jetzt mal ernsthaft ich erwarte doch nicht das du für mich suchst. Ich habe den selbstverständlich also vorher schon gesucht und nicht gefunden.
Man antwortet auf sowas doch nicht wenn jemand nen horrorfilm sucht "google doch mal horrorfilm" wie soll das denn helfen?
Die frage war an die gerichtet die den film kennen mit titel und somit antworten können.

trotzdem danke für deine zeit!

lg Kitsunechan