Frage von cell300, 187

Kann mir einer sagen welches Tier das ist?

Hallo,

Sieht aus wie eine junge Ratte, ist das so?

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 54

Es ist eine Spitzmaus ! Schau mal auf diese Webseite > Mäuse - Waisenaufzucht und Auswilderung > http://www.das-maeuseasyl.de/doku.php/gesundheit/waisenaufzucht

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 34

Eine Spitzmaus. Sie gehört trotz des Namens nicht zu den Mäusen oder Nagetieren. Sie gehören zu den Insektenfresser  sind reine Fleischfresser und mit die kleinsten Raubtiere. sie gehören zu den wenigen giftigen Säugetieren. Ein Biss kann schmerzhaft sein.

Antwort
von AlisonApril, 67

Spitzmaus aber wie schon gesagt wurde  die übertragen Krankheiten!

Antwort
von LeMatrix, 96

Spitzmaus, pass auf die übertragen krankheiten (sträker als andere mäuse)

Antwort
von Dackodil, 45

Das ist eine erwachsene Spitzmaus.

Und schau mal genau hin. Die Augen sind so klein, daß man sie kaum sieht.  

Sie sind übrigens nicht mit den Mäusen verwandt. Im Gegensatz zu diesen fressen sie keine Körner sondern sidn Fleischfresser.

Antwort
von starby, 36

Eine kleine Spitzmaus

Antwort
von altgenug60, 57

Das ist eine Spitzmaus.

Antwort
von EmperorWilhelm, 74

Eine Spitzmaus...wo hast du die den aufgegriffen? Normalerweise kommen die nicht in Wohnungen...

Kommentar von cell300 ,

Auf meinem Garagenhof, aber scheint ein junges tier zu sein, die Augen sind mE. noch geschlosen.

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Ich hoffe du hast sie nicht all zu stark angefasst? Wenn ihre Augenh noch zu sind...wobei das in ihrem Wachstumsstadium eigentlich eher ungewöhnlich ist...

Kommentar von cell300 ,

Ja doch sie krabbelt schon einige zeit auf meiner Hand rum, ich bin mir nicht sicher was ich mit ihr Anfangen soll, wieder aussetzen aber wo?

Wenn sie blind ist und auch noch so zutraulich ist Aussetzen ihr sicherer Tod. Ihre Mutter wiederfinden wird schwer und bis dahin gibt es Eulen, Katzen, Marder und Greifvögel.

Wenn dann setze sie am besten Mittags, geschützt in einem Beet nahe der Fundstelle aus. Solange kannst du sie mit Katzenfutter, Nüssen und Wasser füttern. Nur keine Milch...

Kommentar von Dackodil ,

Spitzmäuse sind eklig. Kaum ein Tier frißt die.

Außerdem ist das ein erwachsenes Tier.

Sieht so aus, ja. Aber ihre Augen sind zu...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten