Frage von Keyons, 44

Kann mir einer sagen welche Treiber und Programme ich deinstallieren soll bevor einer Aufrüstung am PC?

Kann mir einer sagen welche Treiber und Programme ich deinstallieren (ja genau deinstallieren nicht installieren^^) soll, bevor einer Aufrüstung am PC? Ich tausche Mainboard,GPU,CPU und RAM aus.

Ich weiß schon mal dass ich den Grafiktreiber deinstallieren muss und den Audio Treiber. Aber es gibt doch sicher noch mehr Treiber die ich deinstallieren muss oder?

Danke schon mal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 26

Am wichtigsten sind die Grafikkartentreiber, denn ohne die Deinstallation kann es dann zu Problemen führen.

Für CPU oder RAM musst du nichts installieren und dementsprechend auch nichts deinstallieren.

Neben den Audiotreibern solltest du auch alles andere in Verbindung mit dem Mainboard deinstallieren. Kommt ganz drauf an, was du alles drauf hast. Das geht von den angesprochenen Audio-Treibern bis hin zu Programmen wie Asrock A-Tuning und allen Zusätzen wie Fast Boot, Fast Charge etc.

Mehr brauchst du nicht!

Antwort
von Bargh, 23

Wenn Du Mainboard, CPU, RAM und Grafikkarte austauscht, dann könnte man auch sagen, dass Du Deine Festplatte in einen neuen Rechner einbaust ;) Ob das Gehäuse jetzt bleibt oder nicht... pfff

Den Grafikkartentreiber zu deinstallieren ist sicher sinnvoll. Ansonsten Festplatte ans neue Mainboard hängen und hoffen, dass es läuft :)

Antwort
von Hiajen, 13

Es ist auf jeden Fall wichtig (bei Win Systemen) das du den Fastboot deaktivierst da es sonst zu der einen oder anderen Komplikation kommen kann ;3

Antwort
von Rakisch, 15

Wenn du das Mainboard tauscht können alle Treiber runter, da die Treiber FÜR das Mainboard sind ;)

LG

Kommentar von Keyons ,

weißt du wie ich alle treiber für das mainboard runter kriege? Im Gerätemanager habe ich bis jetzt nur den Audio Treiber gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community