Frage von xshitxhappensx, 79

Kann mir einer sagen was die (auf dem Bild abgebildet) für eine Pflanze ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter42, 50

Das ist eine Art Bogenhanf, genauer eine Sansevieria Cylindrika - die wächst allerdings nicht "von selbst" in dieser Form, sondern wurde hierzu gezwungen. Manche Blumenhändler meinen halt, so was wäre chic.

Antwort
von HerrDegen, 48

Bogenhanf (Sansevieria). Sieht normal nicht so aus, die Blätter kann man aber flechten, das wurde da gemacht.

Antwort
von Kreidler51, 29

Bogenhanf Sansevieria trifasciata 'Laurentii' 70 cm mit eingedrehten Blättern.

Antwort
von ponyfliege, 36

dürfte sich um eine 

echte aloe

handeln.

infos findest du bei wiki.

ich hätte sie nicht geflochten. sieht nicht so hübsch aus. könntest du sie nicht wieder entfesseln?

Kommentar von anitari ,

Aloe? Und dann noch geflochten?

Hast Du mal bei Wiki nachgeschaut wie eine Aloe aussieht?

Kommentar von HerrDegen ,

Die Echte Aloe hat doch Dornen an den Blatträndern??

Kommentar von ponyfliege ,

@antari - ja. hab ich.

@herr degen: ich vermute, da hat einer mit einer schere nachgeholfen. nach meinem krummen blick HAT das ding am topfrand dornenähnliche gebilder am rand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten