Frage von xtoni45, 142

Kann mir einer sagen was das ist (siehe Bild)?

Antwort
von syncopcgda, 68

Könnte ein Schnitzmesser zum Aushöhlen sein, z.B. für Hölzlöffel.

Antwort
von Schwimmakademie, 82

Sieht mir nach einem Blailöffel aus. Damit wurde Metall über Flamme geschmolzen.

LG

Kommentar von spainlilly ,

deshalb hat es ein loch,damit das blei rauslaufen kann ???

Kommentar von Schwimmakademie ,

oh, das Loch habe ich gar nicht gesehen. Sorry, da lag ich wohl deutlich daneben.

Antwort
von TimmyEF, 31

Vielleicht ein Gerät um Kerzen zu löschen. Wozu soll aber der dicke Griff sein????

Antwort
von spainlilly, 73

kueche, kugelausstecher,kann fuer alles moegliche verwendet werden: butter,melone usw. ist fuer deko gedacht.

Kommentar von GanMar ,

So ist es.

Kommentar von xtoni45 ,

Ja, es sieht haargenau so aus das stimmt. Aber es hängt in einem Museum, wo verschiedene alte Werkzeuge/Geräte hängen. Warum sollte da ein Küchenutensil ausgestellt sein? Und es hat ja auch ein kleines Loch, deswegen denke ich auch es ist ein Bleilöffel.

bei einem bleiloeffel wird das geschmolzenen blei seitlich ausgegossen. wenn das blei im loeffel ueber einer flamme schmilzt,laeuft es durch das loch auf die flamme. das hat wenig sinn.

Kommentar von syncopcgda ,

Wozu dann der dicke, stabile Werkzeuggriff, der weist doch darauf hin, dass hohe Kräfte aufgewendet werden müssen. Zum schmelzen von Blei ist der Stiel zu kurz.

je nachdem was du ausstichst, musst du kraft aufwenden.(nimm z.b. eine rohe kartoffel) bei alten werkzeugen deren stil aus holz ist,musste man eine bestimmte staerke haben. heute, mit metall/edelstahl kann es filigraner gemacht werden.

Kommentar von xtoni45 ,

Das ist eine Lötkelle.

???????????????

Antwort
von Margita1881, 21

Ich kenne so einen Löffel mit Loch als Olivenlöffel. Die Oliven werden aus dem Glas entnommen und das Loch dient zum abtropfen der Flüssigkeit.

Wird auch aus Edelstahl heute noch hergestellt.

z.B. Kugelausstecher für Melonen haben kein Loch

olivenloeffel haben mehrere loecher und sind immer aus holz,oder aus plastik.metall wuerde zur oxidation fuehren und die oliven verderben.

kugelausstecher fuer melonen haben ein loch,so geht das fruchtfleisch besser raus. ich habe so einen.

Kommentar von Margita1881 ,

Und ich habe einen Olivenlöffel mit einem Loch und zwei Kugelausstecher ohne Loch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community