Frage von MegaCan00, 66

Kann mir einer sagen was das für Viecher sind?

Ich habe ein Wasserschildkröten Aquarium. Jetzt sind zum 2ten mal nachdem ich der Schildkröte solche Futtersticks gegeben habe, diese Viecher aus dem Bild aufgetaucht... Sind die Schlimm? Und vorallem was sind das für Viecher?

Expertenantwort
von Daniasaurus, Community-Experte für Aquarium, 30

Hallo,

Das sind Muschelkrebse. Hier kannst du dich über die kleinen schlau machen.

http://www.crustakrankheiten.de/schädlinge/muschelkrebse/

Auf der Seite steht, dass man zur Bekämpfung auch kleinere Fische einsetzen kann, als verantwortungsvoller Schildkrötenhalter würde ich dir davon aber abraten.

Lg

Antwort
von groygroy, 33

Sehen aus wie Larven... Was für sticks gibst du ihnen?

Kommentar von MegaCan00 ,

"ReptoMin" von "Tetra" 'Hauptfutter für alle Wasserschildkröten' steht dabei. 

Kommentar von groygroy ,

Bekommen meine auch aber sowas kam noch nie vor, mit dem Bild mal in die Zoohandlung gehen wo du es gekauft hast

Antwort
von SchmitzHermann, 22

hmmm sind larven mein ich... hast du einen guten filter??   dann laß ihn mal durchlaufen  .sonst ins fachgeschäft mit einer wasserprobe von deinem Aquarium

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten