Frage von ebruu1905, 126

Kann mir einer sagen Was Das bedeutet, Danke im Voraus?

Antwort
von LisaMaus0, 50

Deine Nachrichten werden jetzt verschlüsselt. Heißt in ein anderes Format umgewandelt, welches nur der entschlüsseln kann, der das Format kennt (dein Empfänger). Dies soll als Schutz vor Abhörung dienen, dass keiner deine Nachrichten abfangen und lesen kann.

Kommentar von ebruu1905 ,

Danke🙏🏼 wenigsten Du bist hilfreich

Kommentar von LisaMaus0 ,

WhatsApp verschlüsselt Ende zu Ende. Das ist ein wenig anders, als ich geschrieben habe. Wenn es dich interessiert, gibt es hier einen guten Beitrag mit Video (unten):
http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/whatsapp-messenger-fuehrt-ende-zu-ende-versc...

Antwort
von SeifenkistenBOB, 32

Ich kann es dir erklären, aber das bringt ja nix, wenn du nicht lesen kannst. ;)

End-to-End Verschlüsselung bedeuten, dass am einen Ende (Absender) die Nachricht, das Bild, Sprachnachricht, etc. verschlüsselt wird, danach über das große, weite Internet über die Whatsapp-Server an das andere Ende gesendet werden (Empfänger) und dort erst entschlüsselt wird.


Kommentar von ebruu1905 ,

Lustig

Antwort
von bobcar, 18

Kannst mal eine Info dazu geben, wann, wie oder wobei diese Nachricht auf Deinem iPhone erschienen ist und welche iOS Du verwendest? Ich bin davon überzeugt das Du lesen kannst... Deine Frage zielt bestimmt darauf ab "warum" diese Nachricht auf dem Display erschienen ist. Oder? Ich zumindest habe noch nie so eine Nachricht erhalten und nutze auch WhatsApp....

Kommentar von Willibergi ,

Das ist ein neues Update.
LG Willibergi

Kommentar von bobcar ,

WhatsApp Update? Ich hab die 2.16.1 und dennoch diese Meldung nicht bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community