Frage von Nikeo1998, 36

kann mir einer sagen was das am Anfang für ein "Instrument" ist https://youtu.be/8ZQoQrRQdws bzw wodurch es erzeugt wurde, und ob es dieses in FL Studio gibt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stunter, 10

Also das ist höchstwahrscheinlich einfach ein Synthesizer mit 'nem Filter. Gibt in FL genug Plugins dafür, z.B. Harmor, oder auch genug VSTs.

Antwort
von AtlasBlue, 11

Nimm den Default Harmor Sound, dreh Mix komplett nach rechts, Unison order auf 9, panning 50%, Pitch 40%, phase 65%. Jetzt liegts an dir daran zu feilen. Erstmal Equalizer draufhauen, vlt bisschen Cutoff raus und was du noch so machen willst)

Kommentar von Nikeo1998 ,

Korrekt danke :)

Kommentar von Stunter ,

Sorry, aber das ist keine sehr hilfreiche Antwort. XD

Du hast ihm im Prinzip nur gesagt, wie er eine Supersaw macht, und das ist wahrscheinlich der leichteste Sound, den man hinbekommen kann.

Wenn du schon sagst, was er in Harmor machen muss, dann richtig.
Zumal es bei Phase sowieso keine 65% gibt. Es gibt 50% Equal spread und 50% Jump ahead.

 ~ Stunter

Kommentar von AtlasBlue ,

Ach, und eine Antwort wie ''ist wohl ein Synthesizer mit Filter'' ist besser?xD Das ist so wie wenn jemand fragt, wie viele Menschen auf der Erde leben und ich mit ''viele'' antworte.

Phase hat nach oben hin jump ahead. Da kann man von 1 bis 100% machen was man will. Für gewöhnlich drehe ich einen Regler erstmal nach oben wenn ich ihn nicht kenn, daher hab ich nicht auf equal spread und jump ahead geachtet, gemeint war jump ahead, sorry.

Ausserdem sagte ich nie, dass ich nicht die Schritte zu einem einfachen, aber etwas anderem Saw beschreibe. Der Sound ähnelte aber durchaus dem gewünschten Sound, daher gab ich ja auch Antwort.

Antwort
von Herkuliano, 28

hört sich wie ein

synthesizer   an

Kommentar von Jinnah ,

Entweder das oder ein Theremin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community