Frage von netti44, 33

Kann mir einer sagen wann ein Gerichtsvollzieher kommt und weshalb bei meinem Bekannten hat sich einer angekündigt aber er sagt mir nicht die Wahrheit?

Antwort
von andie61, 22

Der Gerichtsvollzieher kommt dann wenn ein vollstreckbarer Titel vorliegt,davor kommt es immer erst zu einem Mahnverfahren bei dem der Schuldner die Möglichkeit hat Widerspruch gegen eine Forderung einzulegen.

Kommentar von Amtsschimmel25 ,

Das ist nicht korrekt, da ein Mahn- und Vollstreckungsverfahren nur eingeleitet werden muß, wenn die durchzusetzende Forderung tituliert (also vollstreckbar) werden muß, damit sie gegenüber dem Schuldner durch hoheitlich Tätige Beamte wie Gerichtsvollzieher oder Vollstreckungsbeamte beigetrieben werden kann.

Antwort
von lolabombari, 24

Ein Gerichtsvollzieher/-vollstrecker kommt dann, wenn eine Person z.B Gerichtskosten über einen langen Zeitraum nicht gezahlt hat. Dann kommt halt der Gerichtsvollzieher zu der Person nach Hause und nimmt beispielsweise den Fernseher mit, um ihn anschließend zu verkaufen und somit an das Geld zu kommen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher deshalb, weil ich grad ein Praktikum bei einem Anwalt mache, aber es kann sein, dass ich da was vertausche.

Antwort
von Maggo142, 23

Normalerweise wenn man viele Schulden hat die man nicht bezahlt

Antwort
von Wonnepoppen, 21

normalerweise, wenn ein Pfändungsbeschluß ergangen ist, wegen nicht bezahlter Forderungen von Gläubigern!

Antwort
von victorrys, 20

Könntest du die Frage etwas genauer und ausführlicher stellen? So wissen wir nicht, was du eigentlich wissen möchtest!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten