Frage von simpsonsfolgen, 157

Kann mir einer sagen um was für ein Tier es sich handelt ? Es kam etwa gegen spät abend heringesummt und ich hatte es dann im bett Ist es giftig ? ( DE )?

Frage zu einem mir unbekannten Tier das ich noch nie gesehen habe und leider unter auf einmal unter meiner bettdecke war und summte , hat einen kleinen stachel hinten dran

Hat sich anscheinend vom Licht anziehen lassen

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten & Tiere, 41

Das letzte ausgesprochene Maikäfer-Jahr war 2012. Dabei kommen bei Abenddämmerung die Maikäfer aus der Erde heraus, nachdem sie vier Jahre als Engerlinge im Boden mit Fressen und Wachsen beschäftigt waren. Mehr dazu , siehe Link > https://hamburg.nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten/maikaefer.html

Der Maikäfer ist nicht giftig, beißt nicht und kann auch nicht stechen. Somit sind sie total harmlos. > http://www.helpster.de/koennen-maikaefer-stechen-wissenswertes-zu-den-insekten_1...

Antwort
von Luftkutscher, 53

Es ist schwer vorstellbar, dass unsere heutige Jugend keine Maikäfer mehr erkennen kann. https://de.wikipedia.org/wiki/Maik%C3%A4fer

Antwort
von Wiesel1978, 85

Das ist ein Maikäfer ;) ungiftig, kann aber beissen was ein wenig schmerzt, es tut dem Tier ja auch weh wenn Du es beisst ^^

Kommentar von simpsonsfolgen ,

heißt ich kann ruhig weiterschlafen und muss nicht alles waschen ? der sah nähmlich gar nicht nett aus und kam nachts rein , nicht tagsüber

Kommentar von Wiesel1978 ,

Alles gut, Du kannst ihn  aif ein Blatt Papier schieben, mit einem Lineal oder Stift und das Blatt rausbringen. 

Du musst nicht alles waschen oder so, die sind nur groß und ein wenig dumm, sind halt Insekten

Antwort
von vanillakusss, 75

Ein hübscher Maikäfer :))

Antwort
von Andrastor, 34

Jeder weiß was der Mai-

Käfer für ein Vogel sei.

In den Bäumen hin und her

fliegt und kriecht und krabbelt er.

-Wilhelm Busch

Das ist ein Maikäfer. Galten bis vor einigen Jahren noch als ausgestorben. Ist gänzlich ungiftig.

Antwort
von nana2604, 91

Schaut aus wie ein mai käfer :) ist aber nicht giftig :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community