Frage von Lotzgeburt, 64

Kann mir einer sagen, mit welchem Trick man am besten im Tischtennismatch einen Gegner schlagen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KonradTT12, 13

Da gibt es generell keinen Trick. Sondern es hilft nur, die Schlagtechniken zu trainieren und nach und nach zu verfeinern.
Das geht los von der richtigen Grundstellung und Schlägerhaltung, bis zum Schupfball, den Block und Kontertechniken
und schließlich so fortgeschrittenen Techniken wie den Top Spin, mit dem man den Ball einen Vorwärtsdrall verleiht.
Mit einem Schupfball nach vorne kann man dem Ball übrigens auch einen Rückwärtsdrall geben, der jen nach der Geschwindigkeit, wie man
unter dem Ball durchfährt unterschiedlich stark ausfällt; man spricht hier von einem Unterschnittball. Damit kann man
übrigens auch schon sehr viele Spieler aus dem Konzept bringen. Die eigentliche Kunst ist es aber, die passenden Schlagtechniken
geeignet einzusetzen also z.B. Block gegen Top Spin, weichen Top-Spin gegen Unterschnitt, Top Spin gegen Konter etc. Da gib es
die beliegsten Kombinationen. Fortgeschrittene und Profesionelle Spieler trainieren gezielt gewisse schlagsequenzen.
Voraussetzung hierzu ist jedoch das man alle Schläge (auch z.B. Top Spin) schon beherrscht. Wie Du siehst ist das Thema schon sehr komplex.
Trainingstipps findet man z.B. unter http://www.mytischtennis.de/public/Training. Wenn Du noch eine Platte für zu Hause brauchst, um
die Trainingstipps auch umzusetzen, lohnt sich ein Plattenvergleich z.B. unter www.tischtennisplatte-kaufen.eu

Antwort
von Holynoiz, 21

Auf jeden Fall kann ich "dem Gegner den Schläger an den Kopf werfen" nicht weiterempfehlen. ;) ... Aber im ernst. Was ist ein Trick? Wichtig sind die eigenen Fähigkeiten, die des Gegners und deine Fähigkeiten, die Schwächen deines Gegners zu erkennen und dies spielerisch umzusetzen. Also im Grunde, wie in allen anderen Sportarten auch.

Antwort
von Gapa39, 37

Naja mit nem Trick wird's nicht gehen. Am besten du übst fleißig, damit du ein guter Spieler bist um andere zu schlagen

Antwort
von lPascalL97, 29

Es gibt ein Schlagtechnik mit der du dem Ball "spin" verleihst, wenn der Ball dann auf der gegnerischen Seite aufkommt wechselt er plötzlich die Richtung und macht es dem Gegner richtig schwer darauf zu Reagieren. Ist aber bisschen schwer und dauert auch bis man den drauf hat. Schau am besten mal bei youtube vorbei.
Viel Erfolg :D

Kommentar von Hartos ,

Das ist kein Trick das nennt sich Sidespin🤔👍

Antwort
von Hartos, 31

Trick😂👍

Es gibt einen ganz einfachen,spiele einfach besser als dein Gegner🤓

Oder zieh ihm vorher die Beläge vom Holz ,könnte trickreich sein 😂😂👍

Antwort
von DerQuizpro, 5

mit noppen!! :D