Frage von Motorkiller16, 13

Kann mir einer Programme nennen womit ich bei einem Automotorsteuergerät die Steuerzeiten ändern kann?

Expertenantwort
von jloethe, Community-Experte für KFZ, 10

wie willst du Steuerzeiten ändern ?  Die sind doch über steuerkette  zahnriemen oder stirnräder mechanisch deffiniert  und was wisst du da ändern  .. Deinen Usernamen  zu Nachdruck zu verhelfen mag ein Grund sein aber erkläre erst mal was du damit erreichen willst.   Für mich ist die Frage  absolut Sinnfrei. Also erkläre genauer was du erreichen willst.  Joachim

Antwort
von IXXIac, 9

Hallo

das geht mit jedem HEX Assembler zumindest wenn die Steuerzeiten per EPROM verstellbar sind (also die realen Hardware Steuerzeiten durch Systeme wie Vanos beeinflussbar)

anhand der Fragestellung wird dass eh nix. Besorge dir einen EPROM Brenner mit Software und kauf dir halt die nötigen Dumps bei denn Russen oder Chinesen. Oder machs wie die ganzen EPAY Tuner die sich Tuner Chips kaufen und dann koperien und damit eine brauchbaren Dump haben

wenn man Glück hat bekommt man Kennfelder von einem seriösen Tuner der das mit viel Investitionen auf einem Prüfstand erarbeitet und optimiert hat.
Wenn man Pech hat von einem Script Kiddy das einfach mal alle Parameter angehoben hat so nach dem Moto;
10% "mehr" Zündung und 10% mehr Sprit ergibt 20% Mehrleistung

Es gab auch schon "Tuner" die einfach ein serienmässigen Chip verkauft haben. Da gibt es dann seltener Motorschäden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten