Frage von LadyTD, 52

Kann mir einer Mystery Animes empfehlen?

Ich suche zur Zeit nach Mystery Horror Animes die so aufgebaut sind wie zB Night Head Genesis es wäre schön wenn mir da jemand passende Animes nennen könnte. Ich kenne schon:
•Night Head Genesis
•Death Note
•Higurashi no Naku Koro ni
•Psychic Detective Yakumo
•Akira
•Another
•Chäos Head ( der wird wirklich so geschrieben )
•Corpse Party
•C3
•Danganronpa
•Diabolik Lovers
•Elfen Lied
•Ergo Proxy
•Ga-Rei: Zero
•Ibara no Ou
•Jigoku Shouja
•Shiki
•Mirai Nikki
•Mnemosyne
•Pandora Hearts
•Sci-fi Harry
•Shingeki no Kyojin
•Tokka
•Tokyo Ghoul
•Umineko no Naku Koro ni
•Black Butler
•Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 38

Sehr mysteriös, aber immer aufs Setting bezogen, sind die Anime von Yoshitoshi ABe und Yasuyuki Ueda, von denen meiner Meinung nach "Haibane Renmei" der beste ist. Aber die drei anderen sind auch nicht schlecht.

Ansonsten auch sehr nette Mystery Anime, die Du nicht genannt hast, sind Monster, St.Luminous Mission High, Die Königin der Tausend Jahre, Paranoia Agent, Kaiji.

Antwort
von christina3456, 31

Ich empfehle dir aufjedenfall Ajin zu gucken, die grafik ist zwar ziemlich schlecht aber die Story macht einfach süchtig, solltest du umbedingt sehen!!

Dann gibt es da noch:

Sankarea

K-Project

Hellsing

Parasyte: Probability of Survival (Total super anime)

No Game no Life

Dusk Maiden of Amnesia

Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Nurarihyon no Mago

Strike the Blood

Gakkou Gurashi

Und noch eine besondere empfehlung:

Kamisama Hajimemashita (Es ist aber Romance Fantasy, aber trotzdem total süß und witzig!! <3  )

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!! :)

Viel Spaß beim Anime gucken! :)

Antwort
von GreenMelon, 30

versuch mal Gilgamesh und Naru Taru (der sieht etwas kindlich aus, ist aber absolut nichts für Kinder...)

ansonsten würde ich dir ja noch Mushishi empfehlen, oder Natsume Book of Friends empfehlen. das ist eher im bereich yokai mystery. dahingehend würde ich dir auch Demon Prince Enma empfehlen mit den 4 OVA Folgen. nicht zu verwechseln mit der serie, die ist eher comedy aber die OVA ist grandios

Antwort
von FuyoshiChan, 24

Hellsing ist ein Klassiker der jtz aber auch mit besserer Grafik und Synchron Qualität erneuert wurde. Es geht um die Hellsing Organisation die Ghule, Untote und Bösartige Bampire die die Menschen kontrolliert zu einem der vorherig genannten Kreaturen machen können jagt. Alucard der Vampir der der Leitung Kady Integra Hellsing untersteht unterstützt sie dabei. Manchmal geht es sehr Blutig zu aber der Animie ist in keiner Weise ekeleregend sondern immer unterhaktsam und cool.

Antwort
von grandpied, 19

Mystery ist einer meiner Lieblings-Genres; kenne aber, bis auf Another, keines mit Horror. Meine zwei Favoriten sind: Mushishi und Gosick

Tasogare Otome x Amnesia (etwas Horror; *Grusel* passt eher)
Boku dake ga Inai Machi (bester Anime in dieser Season)
Subete ga F ni Naru (eine Crime-story, auch nicht schlecht!)
Dantalian no Shoka
Kamisama no Memochou
Hyouka

Antwort
von EddieWinkler, 29

Kara no Kyokai - the garden of sinners

Antwort
von Pal09, 34

Da wäre noch Code Geass (sollte man wirklich gesehen haben :3) und du solltest auch Terror in Tokyo versuchen, Steins;Gate und Psycho Pass. Tut mir leid,gewöhnlich kann ich bei solchen Frage mehr Vorschläge machen,aber ich schaue nicht viel Mystery und die meisten der richtig guten die ich kenne,kennst du ja bereits 

Kommentar von LadyTD ,

Um genau zu sein die die du aufgelisted hast hab ich auch schon geschaut. 😅

Antwort
von skytang, 31

Ergo Proxy kann für dich sein.

Kommentar von LadyTD ,

Sorry denn kenn ich schon

Antwort
von thekustik, 26

Blood + ist genau das was du suchst😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community