Kann mir einer mit Ubuntu helfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Generell kann ich dir sogar sehr gut helfen. Aber ich denke, es wäre wertvoller für dich, wenn du dich in einem zu dem thema spezialisiertem Forum umsehen würdest, da dein Anliegen ja nun nicht allzu wichtig zu sein scheint.

ubuntuusers.de
ubuntu.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Bild wäre ganz hilfreich, damit wir dir helfen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stelle gleich den link rein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls jemand die gleiche Frage hat, Problem wurde ja gelöst.

Alte Rechner brauchen ein Linux ohne PAE. Lubuntu (Ubuntu mit dem LXDE Deskstop) ist so ein Linux. Damit kann man auch alter Hardware wieder Leben einhauchen.

Sonst kannst du dir auch noch folgende Distributionen anschauen, die alle für alte Rechner (Windows XP Zeit) geeignet sind:

4MLinux

AntiX

SalentOS

Slitaz

Und natürlich Lubuntu

Diese Distributionen werden in der aktuellen Ausgabe (2/2016) der "Linux User" vorgestellt. Kannste dir ja mal anschauen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LemyDanger57
07.02.2016, 19:08

Weitere Distributionen, die auf non-pae CPUs laufen sollten:

Bodhi Linux

Handy Linux

Sparky Linux

Crunchbang Linux

Puppy Linux

Linux Mint 32bit

Leider erwarten auch angeblich für ältere PCs geeignete Distributionen immer häufiger pae-fähige CPUs.

Alternativ könnte man beim Start auch den Parameter „forcepae“ mitgeben.

0