Frage von derdiefragen, 25

Kann mir einer mit meinem Sony Xperia Z C6603 mit Android 5.1.1 helfen?

Seit gestern spinnt mein Handy total... ich hatte mein Handy voll aufgeladen und alles lief perfekt, irgendwann mal hatte ich um die 40 - 60% Akku als mein Handy einfach ausgegangen ist.. einfach komplett aus ohne eine das irgendetwas gekommen ist wie z.b herunterfahren. Als ich das Handy wieder angeschaltet habe, hatte ich nur noch 4% Akku und dann ist es wieder einfach ohne Grund ausgegangen. Es war ein heißer Tag und mein Handy hat schon förmlich gebrannt aber das war auch schon öfters so aber es ist nie was passiert. Als ich wieder zuhause war habe ich mein Handy 5 min aufgeladen und ich hatte schon 74%?! und als ich es wieder angeschaltet habe ging es nach 10 min sofort wieder aus... und das geht bis jz immer noch so. In den hardreset modus komme ich auch nicht (Power Button + Volumen Up gedrückt halten) ich bin echt planlos.,, kann mir einer von euch helfen?

mein Handy : Sony Xperia Z C6603 mit Android 5.1.1

Antwort
von CreeperStyle, 20

klingt, als wäre der Akku kaputt, was nach mehren Jahren aktiver nutzung auch nichts besonderes ist. Also entweder reparieren lassen, oder nach einem Original Ersatzakku auf Amazon suchen und selber versuchen. Aber ich kann dir sagen, dasss es bei einem Xperia Z nicht leicht wird noch ersatzteile zu finden. Evtl lohnt es sich für dich ja auch ein neues Handy zu kaufen?

Kommentar von derdiefragen ,

Ich glaube es wird wirklich zeit für ein neues handy, danke für deine antwort

Kommentar von CreeperStyle ,

gerne

Antwort
von Theuerboard, 25

zurückseten mit sony companion aber wenn das handy immer ausgeht hat es noch garantie dan einschiken  ausser du hast dein handy gerootet oder ins system eingergriffen (z.b start viedeo geändert gerootet ...) dann hat es keine garantie mehr 

Kommentar von derdiefragen ,

Also gerootet oder sonst sowas habe ich noch nicht getan, die Garantie ist bestimmt schon abgelaufen, das handy habe ich schon 3 Jahre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community