Frage von Meisita, 38

Kann mir einer mein Verhalten erklären?

Hallo , ch versuche es kurz zu fassen . Ich arbeite seit 6 Monaten in einer neuen Firma und ich komme mit dem Arbeitskollegen sehr gut zurecht . Nur heute fragten sie mich ob ich Lust hätten mit ihnen was zu unternehmen sie sind im gleichen Alter . Ich habe natürlich zugesagt habe mich auch total darauf gefreut nur habe ich vorhin abgesagt obwohl es ein geiler Abend gewesen währe . Somit denken die er will nichts mit uns zu tun haben nur so ist das nicht ich möchte mich nur nicht blamieren . Habe ich Vl Angst ?

Antwort
von darkjedi1109, 10

Warum du das abgesagt hast kann viele Gründe haben - und die musst du in dir selbst suchen.  Angst davor, dass dich deine Kollegen danach nicht mehr mögen, oder du sie nicht mehr magst, mögliche Einflüsse auf die Arbeit, generelle Angst vor der Situation, Angst nachher als Außenseiter dar zu stehen und und und....

Wenn du vermeiden willst, dass sie denken, dass du nichts mit ihnen zu tun haben willst, schlag du doch einfach zeitnah vor nochmal etwas zu unternehmen. Das zeigt, dass du etwas mit ihnen unternehmen willst und die Absage nicht an deinen Kollegen lag.

Kommentar von Meisita ,

Danke . sie haben mich schon vor einem Monat gefragt ob ich am 26.2 Zeit hätte . Ich werde am Montag darauf eingehen .

Antwort
von Dummie42, 17

ich möchte mich nur nicht blamieren

Sieht so aus. Wie kommst du denn auf die Idee, du könntest dich blamieren?

Kommentar von Meisita ,

Weil ich von mir aus bitte nicht falsch verstehen sollte es falsch rüber kommen . Ich eine höhere Ausbildung habe und ich beim fortgehen einen fehlt mach ich weiß nicht ich binde das fortgehen mit dem arbeiten irgendwie zusammen .

Kommentar von Dummie42 ,

Der Text ist nun aber schwer zu verstehen, weil voller Fehler. Blamieren kannst du dich doch nur, wenn du z.B. zu viel trinkst und dann Blödsinn machst.

Kommentar von Meisita ,

Voller Fehler .. Ebben siehst aus gutem Grund . 

Kommentar von Dummie42 ,

Ich verstehe das jetzt mal so, dass du eine Rechtschreibschwäche hast? Wenn man zusammen weggeht, unterhält man sich und hat Spaß, da muss man nicht schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten